Fondant mit marmelade?

3 Antworten

Fondant mag es nicht feucht, Buttercreme ist ja eben nicht feucht sondern fettig so das mir spontan eine ganz dünne(!) Schicht Nutella etc. einfallen würde um den Fondant anzupappen. Quasi nur auf den Kuchen drauf gelogen weil der Fondant auf dem teig rum rutschen würde (denk ich jetzt mal)

Es ist hilfreich, unter den Fondant die Poren des Kuchens mit heißer, passierter Marmelade zu verschließen, das bedeutet, dass unter dem Fondant eine dünne Schichte Marmelade ist.

Was hättest du denn mit der Buttercreme vorgehabt?

Nein nicht unbedingt. Du musst das nicht machen, sondern du kannst das machen.