Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

7 Antworten

Es solle dann aber entweder die Torte weitgehend luftdicht verpackt in den Kühlschrank oder es muss alles raus was Feuchtigkeit oder Gerüche abgibt aus dem Kühlschrank raus.

LG Sikas

Ich stelle Buttercreme immer über Nacht bzw. mindestens für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank, sonst wird die einfach nicht fest. Also überhaupt kein Problem.

Klassische Buttercreme ist aber mit Pudding. - Mit Fondant und noch Rollmarzipan überziehen? Mir wird jetzt schon schlecht. Ist das nicht zuviel des Guten? Und ja, du kannst die Torte fertig machen und in den Kühlschrank stellen, dann ist sie auch gut durchgezogen für morgen. Sollte man immer einen Tag vorher machen.

IsabelleGH
Fragesteller

Hab's blöd geschrieben ich wollte sie mit fondant überziehen und mit Marzipan dekorieren :)

Also Fondant musst du nicht in den Kühlschrank stellen und die Buttercreme schmeckt besser wenn du sie morgen Frisch machst anonsten geht es natürlich auch wenn du sie in den Kühlschrank stellst oder direkt die ganze Torte fertig machst sowas wird in ein paar Stunden ja nicht schlecht ;)

Natürlich kannst du das so machen - auch fertige Torte hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.