Kann ich den Kuchen ohne Zwischenlagen stapeln?

1 Antwort

Also da es schon relativ große Torten sind die auch nicht mit einer sehr stabilen Creme gestapelt wird, würde ich schon sagen stützen wäre besser, wenn sie allerdings wirklich erst kurz vor dem Verzehr gestapelt wird, also die Torten nicht lange übereinander stehen geht das auch ohne, allerdings würde ich sie ungestützt nicht lange übereinander stehen lassen.

Wird eine fertige Fondanttorte immer hart?

Hallo zusammen

Ich probiere mich gerade an Fondanttorten. Nun, beim Fondant befolge ich sehr genau die Rezepturen und habe auch schon diverse ausprobiert. Nun meine Frage, ist es normal dass der Fondant bei der fertigen Torte einfach steinhart wird? Bzgl aussehen bin ich sehr zufrieden mit meinen Werken.

Wenn ich mir aber überlege wie einfach das bei Brautpaaren immer aussieht beim anschneiden der Hochzeitstorte... Wie ist das möglich? Das sind doch auch Fondant Torten? Das wäre bei meinen gar nicht möglich. Die hülle ist einfach zu hart. Ist das normal? Oder wie kann ich es hinbekommen dass der Fondant auch auf der Torte schön geschmeidig und schneidbar bleibt?

Danke :)

...zur Frage

3-stöckige Torte ohne Etagere?

Ich möchte eine 3-stöckige Torte machen, jedoch ohne Etagere. Da ich jetzt im Internet eine Anleitung gelesen habe, wie man das ohne Etagere anstellt, habe ich eine Frage die mich mal interessieren würde.

Man soll in den untersten Kuchen Strohhalme stecken und darauf dann eine Tortenpappe oder sowas und darauf dann die nächste Torte usw.

Ich möchte aber eigentlich keine Tortenpappe zwischen die einzelnen Torten legen, da ich es umständlich und ekelig finde, wenn man nach jeder Torte diese Tortenpappe entfernen muss. Es reicht schon, dass man die Strohhalme entfernen muss.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Idee die Torten stabil zu stapeln? Sie enthalten nämlich Füllungen die durch zu viel Gewicht heraus gequetscht werden könnten.

Bitte um schnelle Antwort!

PS: falls es in irgendeiner Art wichtig sein sollte: ich Streiche die Torten mit Ganache und Frosting ein und danach kommt ein Fondant-Mantel drum herum! :-)

Lg

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Mousse ou Chocolat mit Fondant in Verbindung kommt?

Ich mache eine Torte und will keine Buttercreme als „Kleber“ sondern Mousse ou Chocolat verwenden. Da ich die Torte mit Fondant umhüllen will Frage ich mich ob es etwas ausmacht wenn Mousse und Fondant in Verbindung kommen LG Juni22

...zur Frage

Fondant für torte vorbereiten?

Hallo zusammen

Ich muss für samstag diesen kuchen backen. Nun ist meine frage kann ich das fondant bereits am donnerstag in die einzelnen formen ausschneiden und lagern und am freitag dann damit den kuchen verzieren oder trocknet es derweil aus?

...zur Frage

Kann man Sahne unter Fondant machen?

Also ich backe gerade eine torte und weiß nicht was ich auf den tortenboden drauf tun damit das Fondant hält, manche benutzen ja Buttercreme aber kann man auch Sahne dafür benutzen?

...zur Frage

Fondant und mirrorglaze?

Guten Abend :)

Wollte nächste Woche eine 2 Stöckige Torte machen, die untere Schicht mit Fondant eindecken und die obere Etage mit mirrorglaze bzw Spiegelglasur. Verträgt sich das oder weicht der Fondant dann zu sehr auf ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?