Habt ihr schon einen Menschen idealisiert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Ka 0%

7 Antworten

Ja

Für gewöhnlich tut das jeder Mensch. Die Eltern bzw primäre Bezugsperson ist in den ersten Lebensjahren perfekt und unfehlbar. Erst viel später lernt man, dass sie auch nur Menschen sind.

Ja

Natürlich, wenn man sich in jemanden verliebt, den man nur kurz oder gar nicht kannte, erstellt man sich selbst ein Ideal dieser Person, das ist völlig normal.

Ja

Ja, wenn man sich zu schnell verliebt dann verpasst man es glaub ich, dass man die negativen Sachen auch sieht und dann eben kommt alles hoch.

Ja

Ich denke das passiert so ziemlich jedem irgendwann mal.