Habt ihr Rezept Ideen für die Kombi, Salat + Obst?

6 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Hallöchen

Bild zum Beitrag

Hier hab ich was mega Leckeres

Blattsalat mit frischen Früchten und gebratenen Putenstreifen

(selbst ausprobiert)

Das Rezept ist für 4 Personen gedacht

1Eisbergsalat1Friséesalat2Radicchio4Tomate(n)2Salatgurke(n)2 kl. Dose/nMais2 kl. BundRadieschenetwasFeldsalat4Möhre(n)1Chicorée500 gObst, nach Saison500 gPutenbrustSalz und PfefferPaprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten

Gesamtzeit ca. 30 Minuten

Das Obst nach Wunsch und Saison zusammenstellen, klein schneiden, in eine Schüssel geben und mit Zucker bestreuen aber nicht vermischen. 30-40 Minuten stehen lassen, bis sich der Fruchtsaft bildet.

Die Blätter vom Chicoree lösen. Eisbergsalat, Frisée und Radicchio schneiden, vermischen und gründlich waschen. Danach abtropfen lassen.

Das ganze Gemüse (Tomaten, Gurken, Radieschen und Möhren) waschen. Die Radieschen halbieren, die Möhren schälen und ganz fein reiben. Die Tomaten achteln und die Gurken in Scheiben schneiden.

Die gemischten Blattsalate in die Tellermitte geben und das Gemüse dekorativ um den Salat herum verteilen.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Die Putenbrust in feine Streifen schneiden und in dem Öl scharf anbraten. Die Hitze kleiner stellen und das Fleisch ein paar Minuten weiter braten, dabei mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Erst die Früchte, dann die Putenbruststreifen schön auf dem Salat arrangieren.

Eine Vinaigrette oder ein Joghurtdressing dazu reichen.

Ich hoffe,ich treffe Deinen Geschmack???

Gerade im Sommer ist das richtig toll...auch für Gäste

LG Angel

 - (Ernährung, Rezept, Obst)
Moewe4
Fragesteller

Huhu Engelchen, welches Obst hast du benutzt? 😘

Angel1112  08.06.2023, 08:47
@Moewe4

Ananas,Mandarine....ist ja alles Geschmackssache

Ist auch ratz fatz fertig....

Ich grüsse Dich ganz lieb ,meine Moewe

Angel1112  09.06.2023, 08:14

Vielen Dank für das Sternchen*

Bei mir regelmäßig (je nach Jahreszeit) auf dem Tisch und auch von meinen Kindern gern gegessen:

gemischter Blattsalat / Feldsalat mit

  • Orangen (hier gebe ich auch noch Walnüsse dazu - gibt es ja fertig geschält zu kaufen)
  • Wassermelone
  • frischen Erdbeeren

Oder Rohkostsalat

Apfel mit Sellerie und Haselnüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blattsalat / Vogerlsalat mit Schafskäse, Erdbeeren und Pinienkernen finde ich lecker, oder auch eine Kombi mit Erdbeeren und Walnüssen drin.

Ich habe letztes Jahr auf irgendeiner Grillparty einen super leckeren Salat mit Melone-Stückchen gegessen.

Konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wer diesen gemacht hatte - und weiß somit nicht viel über die Zutaten.

Vielleicht kann man das Rezept ja ergoogeln...

Falaisa1  08.06.2023, 07:57

Ich bereite ganz normal einen Blattsalat vor. Dazu geht Joghurtdressing aber auch nur Essig+Öl. Ganz zum Schluss, also unmittelbar vorm Verzehr, gebe ich die Melone dazu. Sonst verliert die Melone zu viel Saft. Guten Appetit!

Ja.

Kapern, Oliven, Tomaten, Romana, Zwiebel, Nektarinen, Feta und geröstete Ciabatascheiben entsprechend kleinschneiden und mit einer marinade aus Olivenöl, Himbeeressig, Honig, Salz, Pfeffer und Oregano mischen.

Moewe4
Fragesteller

Bis auf Kapern und Zwiebeln bin ich dabei 😀👍.

Adzec  08.06.2023, 08:20
@Moewe4

:-) Ich würde die nie weglassen! :-) Aber man kann das ja beliebig an seinen individuellen Geschmack anpassen.