Habt ihr nazis als vorfahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

10 Antworten

Ja

Mein Uropa war während dem 2.Weltkrieg SS-Obersturmführer, sein Bruder war SS-Gruppenführer. Mein Uropa starb 1945 und sein Bruder wurde 1942 im Krieg ermordet.

Der Bruder meiner Uroma war SS- Obergruppenführer, Politiker usw. und hatte einen guten Draht zu Hitler. Man hat mir mal erzählt, dass die beiden sich auch privat gut verstanden haben sollen. Nach dem Krieg wurde dieser Mann verhaftet, verurteilt und dann 1946 hingerichtet.

NSDAP-Mitglied war eigentlich fast die ganze Familie väterlicherseits.

Nichts, worauf man also stolz sein kann.

Ja, einer war in der Partei, ist aber irgendwie in Ungnade gefallen und musste dann zur Strafe nach Russland.

Der war kleiner NSDAPler, hätte aber eigentlich nicht an die Front gesollt und in Deutschland organisatorische Sachen machen.

Ist aber irgendwas passiert und er musste dann an die Ostfront.

Ja

Ein Urgroßvater von mir hat in Frankreich gekämpft und war da auch einige Jahre in Gefangenschaft nach dem Krieg. Allerdings ist er auch der einzige mein er vorfahren, von dem ich weiß, was er in dieser dunklen zeit gemacht hat.

Nein

Meines Wissens nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Mein Großvater war in der SS-Leibstandarte A.H. , dessen zwei Brüder in der Wehrmacht als Offiziere (Luftwaffe, Heer), die Frauen von denen in verschiedenen staatlichen Organisationen im Amt tätig (Verwaltung/Büro). Weitere Familienangehörige von denen ich kenne, waren erst ab ca. 1943-47 auf die Welt gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung