Habt ihr momentan ein Ziel, was ihr anstrebt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja hab ich und zwar 62%
Ja mehrere 21%
Kein richtiges Ziel aber... 9%
Nein hab ich nicht 6%
Nein aber ich überlege mir eins 3%
Andere Meinung 0%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja hab ich und zwar

Heyyho miezunder2021 👋

Ja, und zwar, dass ich in diesem Jahr meinen Bachelor mache und den Master zu studieren beginne. Das ist mein Ziel in diesem Jahr, einen guten Bachelorabschluss zu schaffen! 🙃

Ansonsten möchte ich mit meinem Freund in diesem Jahr auch noch eine Reise durch Großbritannien machen, durch England, Wales und Schottland.

Das sind momentan so meine beiden Ziele.

Welches ist dein momentanes Ziel? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

miezunder2021
Fragesteller

Boah 🤯 klingt nach nem Plan meine Ziele sind zum einen die Probezeit bestehen und wieder glücklich werden

ArinaArande  29.02.2024, 19:01
@miezunder2021

Ja, wäre nice, wenn ich alles gut hinbekomme ^^

Wünsche dir auch viel Glück bei deinen Zielen, dass alles gut läuft! ✌️

Kein richtiges Ziel aber...

Ein richtiges Ziel vor Augen habe ich derzeit eigentlich nicht - es passt so wie es ist. Ich bin derzeit ein zutiefst zufriedener Mensch und habe so gesehen auch keine nennenswerten materiellen Wünsche mehr - auch die größten Ziele habe ich erreicht bzw. übertroffen gegen einen in der Regel sehr harten und rauen Gegenwind, da es mit mir nur wenige gut gemeint haben. Es ist ein schönes und emotional erfüllendes Gefühl, keine großen materiellen Wünsche mehr zu haben ... vor allem schätzt man das Erreichte umso mehr wenn man drüber nachdenkt, wie steinig der Weg dorthin war und dass ich das ohne Fürsprecher und Erbschaften erreichte!

Es wäre einfach nur schön, wenn alles so bleibt, wie es ist und nicht schlechter wird, sondern eher besser, aber vorrangig soll der "status quo" erhalten bleiben. Meine Wünsche betreffen eher ganz persönliche Dinge, sind aber erfüllbar - es sind mehr (sehr überschaubare!) Ziele als echte Wünsche ... und es sind solche nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Wenn das alles soweit passt und die Gesundheit (!) weiterhin mitspielt, dann bin ich schon zufrieden.

Allerdings würde ich noch gern ein Buch schreiben und selbstverständlich auch veröffentlichen, aber das ergibt sich irgendwann; es gibt schon Pinselstriche und das läuft mir so gesehen nicht davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hab ich und zwar

Schweizermeisterin werden im Gymkhana, also Reiten. Die Qualifikation ist kein grosses Ding, gibt viele Startmöglichkeiten und ich brauche nur 2 Klassierungen. ABER sowohl Pferd wie auch ich müssen an dem Tag halt bestmöglich konzentriert sein und gleichzeitig harmonisch und mit Ruhe, aber schnell „funktionieren“. Im September ist die CH Meisterschaft. Starte dieses Jahr extra mehr und trainiere auch mehr

Ja hab ich und zwar

Hiii^^

Ich hab zwar kein ganz genaues Ziel, aber allgemein versuche ich grade wieder etwas mehr Ordnung in mein Leben zu bringen und meine Zeit mehr zu genießen, als sie am Handy zu verschwenden. Ich versuche z.B. wieder mehr zu lesen oder mehr raus zu gehen, und das tut mir auch einfach gut :) Ich möchte auch versuchen etwas glücklicher mit mir selbst zu sein.

Und etwas bessere Noten zu schreiben und etwas mehr Sport zu machen zum Beispiel.

Insgesamt habe ich viele kleinere Ziele die ich einfach Stück für Stück zusammen umsetzen möchte, so dass ich das Gefühl habe das sich etwas gebessert hat, weil ich dieses Gefühl ein mag^^ Ich finds halt einfach besser, wenn ich mir ein paar Ziele setze und versuche die zu erreichen, anstatt planlos rumzulaufen (wozu ich leider schnell neige🥲)

Kein richtiges Ziel aber...

etwas organisierter und wie soll och sagen.. " clean girl" artiger (?!) werden.

Z.b. mehr Wasser trinken, mehr lesen , mehr Sport, etwas gespnder ernähren,..

Ist noch nicht so ganz wie ein Ziel für mich.