Welches Ziel sollte jeder Mensch haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Gesunden Lebensstil zu führen.

Kein Ziel / Sinn mehr zu brauchen, um erkennen zu können, dass jeder Sinn und Ziel selbst ist:
Ich selbst bin der Sinn und das Ziel, das ich suche.

Das Leben ist schon eine Reise zu sich selbst, um der sein zu können, der man ist.

Klar, oftmals ist das Leben Last und mit einem Sinn im Leben und einem Ziel erscheint einem alle Last erträglich(er) und sinnvoll(er). Die Bereitschaft, Last zu tragen, erhöht sich mit ihnen. Was aber ist mit den Sinnkrisen und anderen Krisen, sobald man ein Ziel erreicht hat oder nicht mehr an Ziele glauben kann? Sie zeigen, dass an allem was nicht stimmen kann und dass der Sinn eher in Absichtslosigkeit liegt.

Oder anders:
Stell dir mal vor, Menschen würden dem heutigen Zeigeist entgegen leben und versuchen, umzudenken:

Ich befreie mich von meiner Überzeugung, mich bereichern zu müssen.

Aber holla, the forest-fairy..... was gäbe das denn ... ;-))

Das innere und wahre "ich" erkunden, forschen. Manchmal ist das innere ich wegen der gesellschaft, traditionen, glauben und wegen traumas unterdrückt, anders verformt das soll jeder versuchen zu "heilen". Denn dann spürt man die wahre freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Nach den folgenden Bibelstellen besteht der Sinn unseres Leben darin, eine Freundschaft mit Gott aufzubauen und für immer glücklich auf der Erde zu leben:

1. Mose 2:15 15 Und Jehova Gott nahm dann den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und ihn pflege.

Prediger 12:13 13 Der Abschluß der Sache, nachdem man alles gehört hat, ist: Fürchte den [wahren] Gott, und halte seine Gebote. Denn das ist des Menschen ganze [Pflicht].

Psalm 25:14 14 Enge Freundschaft schließt Jehova mit denen, die Ehrfurcht vor ihm haben, und er macht sie mit seinem Bund vertraut.

Sprüche 3:32 32 Denn Jehova verabscheut den, der hinterhältig ist, aber den Aufrichtigen gehört seine enge Freundschaft.

Micha 6:8 8 Er hat dir mitgeteilt, o Erdenmensch, was gut ist. Und was fordert Jehova von dir zurück, als Recht zu üben und Güte zu lieben und bescheiden zu wandeln mit deinem Gott?

Jesaja 48:17-18 17 Dies ist, was Jehova, dein Rückkäufer, der Heilige Israels, gesprochen hat: "Ich, Jehova, bin dein Gott, der [dir] zum Nutzen dich lehrt, der dich auf den Weg treten läßt, auf dem du wandeln solltest. 18 O wenn du doch nur meinen Geboten Aufmerksamkeit schenktest! Dann würde dein Frieden so werden wie ein Strom und deine Gerechtigkeit wie die Meereswellen.

Matthäus 22:37-38 37 Er sprach zu ihm: " 'Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.' 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.'

Psalm 37:10-11 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

Jesaja 33:24 24 Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden.

Offenbarung 21:3-4 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Muskeln aufzubauen, wenn ich schon die ganzen dünnen Leute da draußen sehe, tun mir schon die Augen weh.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung