Habt ihr mal ein Tier angefahren bzw. überfahren?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 58%
Beides kam noch nie vor 32%
Beides kam schon vor 6%
Ich saß als Beifahrer/Mitfahrer im Auto 4%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Mein erstes Tier war eine Katze.

Sie wartete am Rande einer 100 km/h Hauptstraße. Ich sah, dass sie in meine Richtung schaute. Im letzten Moment machte sie einen kleinen Sprung nach vorne, genau vors rechte Vorderrad. Ich hab im Lenker genau gefühlt, wie das Rad drüberrollte. Meine Freundin war voll erschrocken: "Die hat Selbstmord gemacht.", entfuhr es ihr.

Ab und zu ist mir mal ein Vogel ins Auto geflogen. Einer sogar an die Frontscheibe. Gab einen roten Fleck. Aber die Scheibe vom Escort hat alles ausgehalten.

Einmal hatte ein LKW mit dreiachsigem Sattelauflieger ein Reh überfahren und ich fuhr genau dahinter. Der ist mit seinen kompletten linken Rädern drüber und die letzte Achse hob den Großteil in die Luft. Deshalb klatschte das gematsche auf meinen vorderen Teil der Motorhaube und gegen den Kühler. Da war ich recht lange mit dem Hochdruckreiniger beschäftigt.

Nur ein einziges Mal hatte ich ein Tier mit Absicht überfahren. (Bitte seid mir nicht böse.) Vor paar Jahren sah ich einen Vogel auf der Straße liegen. Er bewegte sich schwach und seine Organe waren außerhalb seines Körpers. Den konnte ich nicht leiden lassen und bin mit dem Transporter genau drüber gefahren. Im Rückspiel war er komplett platt. War besser so. Sorry.

Ja, und zwar: ...

Ich habe mal eine Taube überfahren. Die saß auf der Straße und ich konnte nicht ausweichen. Also bin ich mit dem Fuß vom Gas und habe ihr Zeit gegeben, wegzufliegen. Das hat aber nicht gereicht. Ich vermute, dass die Taube verletzt war und nicht fliegen konnte.

Ja, und zwar: ...

Zwei Katzen, drei Hasen, ein junges Reh, ein Fuchs und mit Sicherheit einige Kleintiere. Das junge Reh hat noch gelebt, was mich gewundert hat, da es ein paar Meter weit geschleudert wurde. Aber es stand plötzlich wieder auf und lief zu seiner Mutter. Ich gehe davon aus, dass es danach an inneren Verletzungen gestorben sein muss.

Was machst du?

1
Ja, und zwar: ...

Ein Hund, es war Silvester (kurz nach 0.00 Uhr).

Ich hatte das große Glück, das er von -alleine, nachdem ich nachgeschaut habe, ob er schwer verletzt ist, von sich aus in das Auto gesprungen ist.

Ich bin mit einem Taxi unterwegs gewesen , und habe meine Geschwister gebeten, den Hund erstmal zu nehmen und einen Tierarzt zu kontaktieren, was glücklicher Weise wirklich geklappt hat (es war die Silvester Nacht)

Die Hündin wurde am Bein verletzt, ist über Nacht bei meiner Schwester geblieben, und haben durch Facebook, den Besitzer ausfindig gemacht , der die Tierarzt Kosten erstattet hat, und über glücklich war.

Ich habe hinterher erfahren, das er wegen den Böller Lärm geflüchtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Früher etwas Kleines, wahrscheinlich ein Eichhörnchen.

Und vor ca. 3 Jahren,.ein Reh. Leider.

Im Wagen saßen nur ich und meine Hündin, es war Winter, ich bin nicht schnell gefahren, das arme Reh ist mir vor das Auto gesprungen.

Es ist weiter gelaufen und ich dachte, noch mal Glück gehabt, es hat jetzt sicher ein paar Prellungen aber es erholt sich wieder.

Ja, dann ist es um Straßengraben zusammen gebrochen und als ich hingegangen bin, hat es ganz schreckliche Geräusche gemacht und ich bin total hysterisch geworden. Es wurde nur Minuten später erlöst...

Das belastet mich heute noch. Es hat mich angeguckt und hat so schlimme Geräusche gemacht.

Was möchtest Du wissen?