Was bedeutet dieser Traum?

1 Antwort

Die Angst überrollt zu werden, bezieht sich auf vielerlei. Alles wovon man sich überrascht und überrollt fühlt, weil man sich davor nicht schützen konnte.

Vor allem Kinder werden oft mit etwas überfordert oder überrascht. Dem zu entkommen, von etwas geplättet zu werden, ist man in gewissen Situationen fast wie bewegungsunfähig ausgeliefert.

Es können zum Beispiel Neuigkeiten sein die man erwartet, die schlimm sein würden und einen sinnbildlich lähmen würden.

Es gibt natürlich auch Aussprüche wie, der lebe auf der Straße, davon herunterzukommen, würde dann ein Obdach bedeuten, was für jene schwierig zu erreichen sein kann. In aller Regel würde es jedoch eher für eine Gefahrensituation stehen, auf der Straße zu sein, so wie es auch der Fall ist, eine Straße zu überqueren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Altay33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.