Traumdeutung ich ermorde Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
..., in dem ich mehrere (mir unbekannte) Menschen ermordet und in Gullis geworfen habe.

Saubere Sache, da wird gründlich aufgeräumt und nichts zurückgelassen :D

Abschied ohne Überbleibsel. Du entscheidest Dich gewissen Leuten den Rücken zu kehren, als seien sie für Dich gestorben. Viel mehr bedeutet das nicht.

..., und die Leichen gefunden hat. Ich wusste in dem Traum einfach, dass ich die Mörderin aller 3 Leichen war, obwohl ein Mord im Traum nie direkt stattgefunden hat...

Es wurden also nur Leichen gefunden, das ändert alles. Was hast Du denn für Leiche „im Keller“? Oder versenkt?

Und dann kommt das schlechte Gewissen wegen dieser weg gespülten Versäumnisse hoch.

Es war die Straße, in der ich aufgewachsen bin und bis vor 2 Tagen auch noch gewohnt habe (vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen?)

Ja Morde schon, Leichen wohl eher weniger.

Wo fühlst Du Dich für schuldig? Weshalb würdest Du Beweise vernichten wollen? Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hast du vielleicht irgendeinen Krimi gelesen oder geguckt? Man verarbeitet in Träumen nämlich Eindrücke aus dem realen Leben.

tina0303
Fragesteller

Nein ich bin gerade am umziehen und hab dafür dementsprechend gar keine Zeit.. Auch keine Gruselgeschichten gehört oder sowas

hvw01  10.10.2021, 18:49
@tina0303

Da ich mal davon ausgehen, dass du in letzter Zeit niemanden umgebracht und in einen gulli geworfen hast würde ich sagen es war halt einfach ein zufälliger Traum. Ich halte auch nicht besonders viel davon, viel in Träume zu interpretieren