Schlimmer traum gehabt? Angst Panik & Tod gehabt?
Hey
Ich habe Geträumt das ich eine Soldatin war.
Mein Traum war so, ich war als Soldatin stationiert im einen Land als so eine art Botschaft, in den gebiedt wo ich war, waren auch die Taliban... und des war so schlimm im dem Traum.
Meine Aufgabe war so ein art Blau Helm wo ich fie leute in den zwei Orten beschützen soll ich hatte auch die Bundeswehr Uniform angehabt als Erkennung das ich dazu gehört habe.. im Traum bin ich dann durch die zwei Orte gegangen da es immer so geheißen hat das die Taliban aus dem Wald kommen und extrem brutal waren. Als es dann später zu dem Angriff kam, bin ich mit mehreren Menschen weg gerannt und zwischen durch habe ich mit die einzehlen Menschen dort unterhalten ob es die git geht, ich habe auch zuerst mit englischen angefangen zu reden zu reden und dabei gefragt ob hier irgendwelche deutsche sind, dann hat sich eine gemeldet das die deutsche ist , und wir sind dann gemeinsam zu dem bunker hin gerannt mit der Menschen Masse. Auf dem Weg zu bunker hin haben wir uns alle paar Meter auf dem Boden hin geworfen da immer geschossen wurde und ich habe dann den Kommando gemacht das wir wieder aufstehen können und weiter laufen können bis dahin.
Als wir da drin waren wurde dann so ein Mann panisch und ich habe den angeschrien wue er sich richtig zu verhalten hat, da er gemeint hat , die könnten jeden Moment aus dem Wald kommen und hier rein stürmen.... ich habe dann selber irgendwann panki bekommen und habe auch angefangen zu weinen da ich der Meinung war, das da draußen noch meine Mutter war und ich die übersehen habe
Weiß ihr was der Traum zu bedeuten hat? Da ich mich zur Erkennung geben hab, das ich Soldatin war und warum habe ich dann angefangen zu weinen?
Und warum war der Traum so schlimm? Mit viel Tod
6 Antworten
Du musst Dich fragen, wofür der Traum stehen kann.
Der Soldat wird womöglich mit unlösbaren Konflikten konfrontiert, Angst vor diesen Herausforderungen sind da normal. Wo also hast Du im Leben Angst vor Herausforderungen? An welchen Konfrontationen arbeitest Du?
Der Wald, der für tiefe Gefühle steht, enthält also die Taliban, die Gefahr, vor welchen Gefühlen versucht Du Dich zu verstecken?
Fehlt es an Geborgenheit, oder hat man jemanden verloren, der einem wichtig war, vielleicht ist es nur eine anhaltende Stresssituation, die solchen Traum auslöste.
Der Tod steht für die Trennung, vieles wovon man sich verabschiedet, dass man zurücklässt, kann so im Traum ausgedrückt werden.
(Der Tod wird im Traum durch andere Symbole dargestellt.)
Das geht noch. Hatte schon oft Kriegsträume, in denen ich viel, brutal und blutig getötet habe, auch Zivilisten. Bei mir kommen die immer wieder, ich war natürlich nie in einem.
Das Beenden von Beziehungen wird durch das Töten dargestellt, die Umgebung ist eine andere Geschichte.
Ich habe schon Mal geträumt in der USA von einem Schwarzen erschossen zu werden. Das wird schon wieder. Träume vergehen mit der zeitm
Klingt als hast Du Dich selbst von einem Dir fremd gewordenen Gefühl befreit/getrennt.
Es bedeutet, dass du für eine Blauhelmmission völlig ungeeignet bist. Man verlässt nicht einfach die Stellung und rennt weg. Auch weint man nicht. Merk dir das. Träume bitte das nächste Mal militärisch korrekt. So, wie du es in der Grundausbildung und den Vorbereitungskursen gelernt hast.
Naja, Träume sollen dir erst mal den Weg weisen. Also dass du weißt du kannst keine Soldatin werden und Träume sollen ja nicht immer wahr werden. Bei so einem absurden Traum eh nicht. Wenn aber jetzt so öfter Träume kommen dann wende dich an deine Eltern oder Psychsopaten.
Es war doch ein Traum