Habt ihr in eurer Ausbildungszeit Freunde gefunden für‘s Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Nein (Text wieder gelöscht, war zu lang und unnötig). Ein schlichtes "Nein" fasst es am besten zusammen

magicalenergy
Fragesteller

Schade, hätte mich interessiert.

Rockige  06.09.2023, 18:29
@magicalenergy

Okay.... Kurzfasssung:

Ich wohnte, im Vergleich zu den Mitschülerinnen meines Ausbildungsjahrganges, "etwas weiter weg" (1 Stunde Fahrtzeit mit Auto oder Zug). Abseits der Ausbildung gabs daher keinen privaten Kontakt zueinander. Naja, zu einer schon. Im Nachhinein habe ich erkannt das ich eher Mittel zum Zweck für sie darstellte. Der Kontakt brach da dann komplett ab nachdem sie die Einladung zu meinem Polterabend ablehnte.

Das Mädel das mit mir zusammen in der gleichen Einrichtung das letzte praktische Ausbildungsjahr absolvierte..... auch das brach ab nach Ausbildungsende. Naja, ich war wohl sowieso eher "nur" die Fahrerin um von A nach B zu kommen.

Edit: Freunde fürs Leben fand ich woanders..... und auch Freunde, die mich zumindest über einen bestimmten Lebensabschnitt hinweg begleiteten

Nicht wirklich bin aber mit meinem besten Freund den ich seit ca 6 Jahren kenne in die gleiche Firma gekommen. Gleiches Ausbildungsjahr und jetzt zufälligerweise auch noch gleiche Abteilung. Denke wir werden uns einfach nicht los 😂

Ja

Es war nicht in der Ausbildung, sondern früher. Im Internat habe ich mit 13 meinen Freund fürs Leben gefunden. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und haben viele gemeinsame Interessen wie Technik im Allgemeinen und Elektronik im Speziellen.

Das ist nun beinahe 48 Jahre her und er ist auch heute mein bester Freund. Wir sind wie Brüder.

Nein

Bin noch nicht in der Ausbildung. Kommt aber in einem Jahr wenn jetzt mit der Schule alles gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
magicalenergy
Fragesteller

Macht es Sinn dann auf meine Frage zu antworten??

Sadens  06.09.2023, 19:36
@magicalenergy

Vllt nicht Hwang war wegen der täglichen Mission. Aber schadet ja nicht.

Nein

Ich wollte meine Ausbildung nutzen, um danach eine abgeschlossene Ausbildung zu haben

magicalenergy
Fragesteller

Wow, wie cool du bist. War nicht die Frage. Das ist logisch.

KatnissEv80  06.09.2023, 18:14
@magicalenergy

Ich bin nur vernünftig. Meine Freunde zahlen nicht meine Rechnungen. Davon abgesehen. Wenn ich zulassen würde, dass meine Freunde meine Rechnungen bezahlen, wäre ich eine schlechte Freundin.

magicalenergy
Fragesteller
@KatnissEv80

Du erzählst sinnloses Zeug. Keiner sprach von einem Ernährer etc. Wir reden hier von Bekanntschaften und Freundschaften, die möglicherweise entstehen können durch die gemeinsam verbrachte Zeit während einer Ausbildung.