Habt ihr immer noch Kontakt zu euren Schulfreunden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Nee, das hat sich total verlaufen. Wenn ich mal zufällig jemanden treffe, dann ist immer schön & spannend, aber mehr ist da nicht. Werde auch auf keine Klassentreffen gehen. Hab mich zwar (ab der Collegstufe) eigentlich mit Jedem (bis auf 2) gut verstanden, aber das ist halt wie mit den Arbeitskollegen: wenn man in der Zwangsgemeinschaft (idF Klasse) ist, dann versteht man sich, ist vll sogar befreundet, wenn die Grundlage wegfällt, dann fehlt halt mE einfach die Basis.

Wir haben uns 2 oder 3 Jahre lang so ca. halbjährlich gesehen, aber iwann ist das dann eingeschlafen...

danke für den Stern^^

1

Nein - insbesondere weil die Mitschüler wirklich in alle Himmelsrichtungen entschwunden sind. Selten treffe ich mal zufällig jemanden, aber das ist schon so lange her, dass auch da keine Basis mehr ist. Einige sind auch bereits verstorben. Lustig ist es zwar, wenn man irgendwo auf der Welt, wo man es natürlich am allerwenigsten erwartet, plötzlich einem ehmaligen Klassenkameraden über den Weg läuft, aber das wars auch schon.

Die einzigen denen ich regelmäßig im Freibad über den Weg laufe sind zwei Kunstlehrer meiner alten Schule.

Ich habe zu kaum jemandem aus der Schule eine wirklich enge Bindung gehabt. Daher war der Kontakt zu 90% der Mitschüler ab dem ersten Tag nach Erhalt des Abschlusszeugnisses beendet.

Nur zu einer einzigen Mitschülerin, die ich sehr gemocht habe, hatte ich noch lange Kontakt, bis vor etwa zwei Jahren. Inzwischen ist aber auch das vorbei - man hat irgendwann einfach nichts mehr gemeinsam, und dann trennen sich die Wege. So ist nunmal der Lauf des Lebens.

Teilweise. Da man sich nicht mehr jeden Tag wie in der Schulzeit sieht, ist der Kontakt langsam weniger geworden. Einige sind im Ausland oder haben eine eigene Familie und zu denen besteht gar kein Kontakt mehr.

2 wochen nach schule und es sind höchstens 4 personen mit denen ich noch kontakt habe. Mit den anderen garnicht bis kaum obwohl ich mit allen ganz in ordnung bis eigentlich gut ausgekommen sind , nach schulbeginn also unseren neuen schulen wird da wohl noch weniger kontakt bleiben, hatte die gleiche erfahrung genauso bei meiner letzten schule schade irgendwie ist aber so .

Was möchtest Du wissen?