Wie kann man Kontakt zu Kindergarten/Schulfreunden wieder aufbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nutzt am Besten einfach die Möglichkeiten die sich einem bieten. Es ist unterschiedlich.

Nur weiß man eben nie vorab ob sich dadurch auch wirklich wieder Kontakt herstellen lässt. Denn manche Leute haben mit "damals" abgeschlossen, haben keinerlei Bezug zu den Kindern von vor 30 Jahren mehr.

Vor einigen Jahren stand eines Tages eine junge Frau vor der Haustür meines Elternhauses und fragte nach mir. Es stellte sich heraus das das diese junge Frau damals mit mir zusammen in der gleichen Klasse der Grundschule war. Sie bat meine Mutter ihre Adresse an mich weiterzuleiten.

Das tat meine Mutter. Ich wusste nicht was ich damit anfangen sollte. Die Grundschulzeit ist Jahrzehte her. Ich wüsste ja garnicht was ich in einen Brief reinschreiben soll. Wir sind ja quasi Fremde mittlerweile. Ende vom Lied: Irgendwann vergaß ich für etliche Monate (oder sogar mindestens 1 Jahr) diesen Adresszettel. Fand ihn eines Tages, fotografierte ihn vorsichtshalber. Der Alltag überdeckte dann wieder das Thema für lange lange Zeit.

frcelev2790  31.03.2022, 19:14

Hi, und was ist dann passiert? Habt ihr euch getroffen