Seid ihr in der Schule Mobbingopfer oder Mobber (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Mobbingopfer 48%
weder noch 32%
beides 16%
Mobber 4%

12 Antworten

weder noch

Bei dem kleinsten Anzeichen von Mobbing mir gegenüber habe wortgewandt, diplomatisch geantwortet und mich im Notfall auch mit Fäusten verteidigt.

beides

In denn früheren Klassen (Volksschule), bin ich irgendwie in die Rolle manchmal gefallen, dass irgendwelche Idioten von Jungs geglaubt haben sie könnten mich diessen, aber da ich sehr gut in mich selbst zu verteidigen bin, habe ich sie recht schnell oft, in die Schranken gewiesen und habe mit ihnen sogar frreundschaflich sprechen können.

Denke das liegt daran, weil ich sehr diplomatisch gut reden kann und zur richtigen Zeit meine Emotionen rauslassen kann. Also so einen gemeinen Typen habe ich geschlagen auch mal, weil er keine andere Sprache verstanden hat.

Aber als ich dann, aus dem Visier draußen gewesen bin, habe ich beim Mobbing von andren auch schon mal mitgemacht. Da ich dann ein schlechtes gewissen bekam, habe ich auch aufgehört und mich entschuldigt bei der Person, die gemobbt wurde.

Finde man muss auch Reue zeigen und verzeihen können.

Mobbingopfer

In der Schule war ich immer sehr viel kleiner als die anderen, hatte keine Muskeln, Brille, schlechte Stimme und einen Pferdeschwanz für eine gewisse Zeit und natürlich war ich ein Streber und Lehrerliebling.

Deshalb wurde ich mein gesamtes Leben lang in der Schule gemobbt (beleidigt, verspottet, ausgegrenzt, bedroht) besonders im Sport war es immer sehr schlimm wenn niemand mich in seinem Team haben wollte und sie sich deshalb fast immer stritten

Aber noch viel schlimmer ist es in Amerika, 100 Mal so schlimm als hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D
Mobbingopfer

Moin,

(ich wollte mein Abstimmungsauswahl nicht bekannt geben...Gute Frage bitte! ... Deshalb habe ich auch auf Kommentieren geklickt und nicht auf Begründung! ... Sehe ich etwas anders!)

meine Geschichte ist kompliziert und vielschichtig! (und ich schreibe sie in meine Biographie...) Ich verzeihe niemanden und hoffe auch darauf manche Menschen im Leben und danach nicht wiederzusehen! Für eine Klage reicht die Motivation noch, auch wenn alles schon verjährt ist!

Das Zusammenspiel aus Eltern, Lehrern, Schülern und meinem Bildungstand von damals entspricht einfach meinen heutigen Vorstellungen und Wissenstand nicht !

(Meine Eltern waren dumm, die Lehrer hilflos, ich teilweise ungebildet und die Schüler...naja..."Ich möchte mit 'war' nicht sagen, das meine Eltern heute schlauer sind!"...)

Jede Medaille hat aber 2 Seiten: Ich war auch kein "Weisenknabe" und habe meiner Grundschullehrerin "sehr viel Freude" bereitet. Das möchte ich nochmal auswerten! Auch habe ich manchen bösen Scherz/Streich/o.Ä. zu verantworten!

Die "Verdauung" meiner facettenreiche Schulzeit dauert noch an! Ich bin unzufrieden mit den Ergebnissen und fordere eine Rückgängigmachung meiner Schulzeit! (Nicht nur in Bezug auf dieses Thema, sondern auch auf die Organisation allgemein! Fächer; Fachspezifische Themenauswahl; Zeitliche Einteilung)

...Ich sage heute 90% des in der Schule gelernten (außer Deutsch und Mathe) kann man in die Tonne werfen, weil man es nicht benötigt, im Internet nachschlagen kann oder es falsch/unzureichend ist! Das wirklich wichtige wurde nicht vermittelt! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider zu den Mobbingopfern gehört. In der Schule wurde ich von 3 Lehrern gemobbt, bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich zum Direktor gegangen bin. Danach habe ich mich weiterentwickelt und lasse mich nicht mehr mobben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Schule kurzzeitig gemobbt worden.