Habt ihr noch kontakt zu euren schulfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 29%

13 Antworten

ja

Tatsächlich habe ich noch zu einem regelmäßigen Kontakt. Wir waren aber auch beide die "Mobbingopfer" der Klasse. Gab lange Funkstille, bis wir uns über Facebook wiedergefunden haben (mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich ihn auf Bildern gesehen habe).

Und wir beide haben losen Kontakt zu einer unserer Mobberinnen...
Ist halt immer die Frage, inwieweit sich die Seele einer Person ändert, daher sind wir beide sehr vorsichtig im Umgang mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

Weil meine Schulfreunde keine Freunde waren, sondern eine Zweckgemeinschaft. So wie Arbeitskollegen. Bevor ich alleine in der Schule herumsitze, unterhalte ich mich lieber mit anderen Schülern, die mir sympathisch sind.

Meine Freizeit verbringe ich aber lieber mit meinen tatsächlichen Freunden, die nicht zufällig auf die gleiche Schule gingen wie ich, also war für die Schulfreunde logischerweise keine Zeit mehr bzw. kein Grund für einen Kontakt mehr da.

31- Ich habe zwar zu einem die Kontaktdaten und die Nummer, aber es lebt sich eben auseinander, wenn ich einem ehemaligen Klassenkameraden auf der Straße begegne, dann grüße ich und vielleicht gibt's nen smalltalk, aber mehr meistens nicht

Ein paar Jahre nach der Schule ist der Kontakt zu allen abgebrochen.

Man hat weniger Zeit durch Job, Partner usw, zieht in eine andere Stadt, man versteht sich einfach nicht mehr usw.

Nö, aber ich hatte auch nicht wirklich Schulfreunde.

Schade finde ich es um eine Freundin aus der Ausbildung, aber damals wars noch nicht so einfach, Social Media steckte in den Kinderschuhen und SMS waren teuer, Messenger und Smartphones waren noch ein feuchter Traum von Steve Jobs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.