Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Schulfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich habe kein Kontakt mehr. Man hat sich aus den Augen verloren. 44%
Es besteht noch Kontakt aber wenig. 33%
Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden. 23%

24 Antworten

Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden.

Meine beste Freundin kenne ich seit 20 Jahren, durch die Grundschule. Meine Clique (dazu gehören wir beide) sehe ich alle paar Wochen.

Zu Freunden aus dem Studium habe ich ebenfalls noch Kontakt, man trifft sich gelegentlich.

Kontakt halten funktioniert, wenn beide Seiten es genau so wollen.

Ich habe kein Kontakt mehr. Man hat sich aus den Augen verloren.

Ich habe nach meiner Schulzeit zu einzelnen bzw.1-2 noch Kontakt gehabt der dann aber nach einigen Monaten aufgrund von verschiedenen Wegen abbrach - habe allerdings danach immer wieder neue Personen kennengelernt und dürfen.

Ich denke man wird im Leben sei es jetzt in der Schullaufbahn ,in der Ausbildung oder im Beruf immer neue Leute kennen lernen mit denen man sich auch privat außerhalb gut versteht und im Gegenzug verliert man vorherige Kontakte.

Es besteht noch Kontakt aber wenig.

Zu einem ehemaligen Kollegen aus der Berufsschule habe ich noch aktiven Kontakt, auch weil er jetzt in dem Ort lebt, in dem ich Verwandtschaft habe, man sich also auch hin und wieder noch sieht.

Zu einer anderen ist der Kontakt lose und auch nicht wirklich aneinander interessiert.

Letztlich bin ich ganz froh darum, bis auf die im ersten Satz genannte Ausnahme, von den anderen nichts zu hören und nichts zu sehen.

Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden.

Zu denen, die in meiner Nähe wohnen und zu meiner besten Freundin habe ich regelmäßig Kontakt.

Viele von den Anderen sehe ich jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr in einem nahe gelegenen, großen Kaufhaus. Dann kommen alle heim, um die Eltern zu besuchen. Man könnte fast glauben, es wäre abgesprochen. Zwischen Nudeln und Mehl bleiben wir dann auf einen Schwatz stehen. Letztes Jahr waren wir fast 12 Leute.

Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden.

Zu meinen besten beiden Freunden habe ich noch Kontakt.

Wir sehen uns zwar eher selten aber wir schreiben täglich miteinander.

Zu den anderen Klassenkameraden habe ich kein Kontakt mehr, vorüber ich auch froh bin

Was möchtest Du wissen?