Habt ihr Gute Gründe um keine Kinder zu haben?

15 Antworten

Ja, ich will einfach keine. Komme mit Kindern nicht gut zurecht, möchte mich erst auf meine Karriere konzentrieren und könnte das finanziell auch gar nicht stemmen.

Tennis92927  17.12.2023, 18:37
möchte mich erst auf meine Karriere konzentrieren

Und Anfang 40 erst ein eigenes Kind haben?

XXsadXX  17.12.2023, 18:38
@Tennis92927

Das steht doch will keine und selbst wenn kann man noch mit anfang 40 kinder bekommen

Tennis92927  17.12.2023, 18:39
@XXsadXX

Wenn man mit 40 erst sein erstes Kind und dies dann 15 wird ist man selbst bereits 55

Losona  17.12.2023, 18:39
@XXsadXX

Da sollte man besser was einfrieren lassen.

Entomologist  17.12.2023, 18:44
@Tennis92927

Warum nicht? Ich möchte mein Leben nicht jetzt schon so massiv einschränken und binden. Es ist mein Leben und ich bin noch nicht bereit, es uneingeschränkt zu teilen.

Tennis92927  17.12.2023, 18:45
@Entomologist

Wegen solche Menschen wie XXSad sinkt die Geburtenrate zb ist dies in Nordkorea der Fall

XXsadXX  17.12.2023, 19:00
@Tennis92927

Dann sinkt hald die Geburtenrate. Nur weil ich eine Frau bin, muss ich nicht unbedingt Kinder bekommen. Du tust so als wäre man als Frau dazu da Kinder in die welt zu setzten.

Tennis92927  17.12.2023, 19:08
@XXsadXX

Natürlich sind Frauen diejenigen die schwanger werden, ein Mann wird nicht schwanger

Wozu hat die Frau eine Gebärmutter?

Entomologist  17.12.2023, 19:10
@XXsadXX

Ich befürchte du kämpfst gegen Windmühlen in dieser Diskussion.

XXsadXX  17.12.2023, 19:16
@Tennis92927

Weil es von der Natur nun mal so vorgegeben ist. Trotzdem muss eine Frau nicht unbedingt Kinder bekommen. Ein Mann muss ja auch nicht unbedingt seinen Schwanz in eine Vagina stecken, nur weil er einen hat und es nun mal von der Natur so ist.

RomainF  01.05.2024, 12:56
@XXsadXX

Stimmt. Menschen denken anders wie Tiere, Menschen haben ein Bewusstsein und können sich entscheiden

Ja, ich brauch keine um glücklich zu sein. Ausserdem kann ich ohnehin keine leiblichen Kinder bekommen, da ich trans bin und will halt auch keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
  • weniger Stress
  • mehr Freizeit
  • mehr Geld
  • wenn man einfach keine Kinder mag
  • Man kann mit Kindern nicht umgehen
  • Mag allgemein keine Kinder
  • Kleinkinder sind teils richtig eklig
  • Sie machen sehr viel Arbeit
  • Sie kostet sehr viel Geld
  • Teilweise bösartig wegen fehlender Empathy

Allgemein gibt es finde ich mehr Gründe gegen Kinder, aber für viele überwiegen halt die paar positiven Dinge.

Paulchen543  17.12.2023, 19:21

Warst wahrscheinlich ein super braves Wunderkind oder?

AlryFireBlade  17.12.2023, 19:32
@Paulchen543

Wo habe ich sowas behauptet? Nein, ich weiß selbst nicht, wie meine Eltern das ausgehalten haben.
Und ja, ich habe sie genau das auch bereits gefragt.

Paulchen543  17.12.2023, 20:47
@AlryFireBlade

Nirgendwo hast du das behauptet, finde es nur spannend dass man sich über Kinder beschwert obwohl man selbst zwangsläufig eins gewesen ist.

Psychische Istabilität, unreflektiertes Erziehen, Geräuschempfindlichkeit, großes Unabhängigkeits- und Ruhebedürfnis, vollgepackter Alltag... und wenn man halt sein jetziges Leben nicht fürs Kind aus vollem Herzen für das Kind aufgibt. Es ändert sich alles.