Denkt ihr, dass ihr in eurem Leben Liebe verdient habt?
Oder eher nicht?
Und begründet das bitte auch
28 Stimmen
19 Antworten
Ja, es gibt tatsächlich Dinge, wofür mich Menschen lieben. Wenn ich schlecht drauf bin, dann muss ich mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Im allgemeinen denke ich, das man das mit der Liebe ein wenig selbst in der Hand hat. Es kommt eben ein bisschen darauf an, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.
Und dich mag ich übrigens auch total gern, weil du so direkte und ehrliche Fragen stellst.
Und was ich noch kurz loswerden wollte:
So eine ähnliche Frage hatte ich auch mal gestellt, weil mich das Thema auch mal sehr beschäftigt hat.
Alles Gute Dir
Niemand verdient Liebe, sondern man kann nur Liebe empfinden und entsprechend aus Liebe handeln. Jede Person, die eine andere Person hat, die sie liebt und von der sie geliebt wird, kann sich echt glücklich schätzen, aber das hat nichts mit verdienen zu tun, sondern zu lieben ist etwas freiwilliges und nichts, was man aus einer materiellen Gegenleistung bringt, also weil jemand anderes das verdient hat. Wenn man meint, dass es trotzdem Liebe sei, ist es etwas anderes, was als Liebe missverstanden wird, aber Liebe selbst ist es trotzdem nicht.
Ich halte nichts davon, dass man irgendwas verdient. Niemand hat ein Anrecht auf irgendwas. Auch nicht auf Liebe und schon gar nicht auf bedingungslose Liebe.
Eher nicht, dafür habe ich zu viele Dinge falsch gemacht.
LG Salty
aber ich komme auch ohne liebe klar, wie man sehen kann (ich meine keine beziehungsliebe)