Habt ihr Freunde mit Migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

Was hast du denn für einen Hintergrund?

Ich bin Deutsche.

Danke, das ist immerhin besser als gar kein Hintergrund.

Jeder hat einen Hintergrund.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, habe ich nicht.

Ja

Ich habe genügend Freunde und Bekannte mit Migrationshintergrund. Meine Stiefmutter ist Russin, Freunde und Bekannte kommen oder leben im Ausland. Ich habe ja selber einen Migrationshintergrund - halb Rheinländer, halb Westfale. 😅

Ich suche mir meine Freunde nicht nach deren Herkunft, Ethnie oder der Gleichen aus. Mir ist es völlig egal woher jemand kommt, solange man die selben Werte teilt. Ich habe nur ein Problem jenen, die unsere Werte und Gepflogenheiten mit Füßen treten.

Ja

klar. in meiner schule gibts viele mit migrationshintergrund, gleich viele wie österreicher. ich habe auch einen und meine freunde sind tolle menschen, wie jeder andere auch. herkunft und religion sind mir bei meinen freunden echt egal und auch nicht das kriterium, nachdem ich sie auswähle

Ja

Ich hab viele Freunde, bei denen mindestens ein Elternteil nach Deutschland migriert ist. Mir fällt aber grade nur eine ein, die selbst im Ausland geboren wurde.

Ja

Wieso auch nicht? So lange sie von der Einstellung, Bildung usw. zu mir passen ist es mir völlig egal woher die Menschen kommen. Muß allerdings auch sagen das diese Freunde dem Klischee des Migranten völlig widersprechen.

Was möchtest Du wissen?