Habt ihr Freunde mit Migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Schnoofy  01.07.2020, 14:14

Was hast du denn für einen Hintergrund?

Germanische
Fragesteller

Ich bin Deutsche.

Schnoofy  01.07.2020, 14:26

Danke, das ist immerhin besser als gar kein Hintergrund.

Germanische
Fragesteller

Jeder hat einen Hintergrund.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, habe ich nicht.

Ja

Ich hab viele Freunde, bei denen mindestens ein Elternteil nach Deutschland migriert ist. Mir fällt aber grade nur eine ein, die selbst im Ausland geboren wurde.

Ja

Wieso auch nicht? So lange sie von der Einstellung, Bildung usw. zu mir passen ist es mir völlig egal woher die Menschen kommen. Muß allerdings auch sagen das diese Freunde dem Klischee des Migranten völlig widersprechen.

Wir haben alle Migrationshintergrund, da unsere Eltern nicht Adam und Eva sind

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Richtige freunde nicht

Gute bekannte halt

Naja und wo die großeltern herkommen ist doch egal ich bin auch zu nem 1/4 slowene aber ich seh mich nicht als ausländer - besonders kann ich nicht mal slowenisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)