Habt ihr eure wahre Liebe gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, ich habe sie gefunden 37%
Nein, ich suche noch 35%
Ich glaube nicht daran 27%

26 Antworten

Ja, ich habe sie gefunden

Gekannt haben wir uns schon etwas länger, aber gefunkt hat es erst, nachdem wir uns etwas näher kennengelernt haben. Inzwischen sind wir schon ein paar Jahrzehnte verheiratet.

Nein, ich suche noch

Bin immer noch am suchen, dieses Jahr durfte ich die Erfahrung der unerfüllten Liebe machen, eigentlich schon vergleichbar mit einer Krankheit. Stimmungsschwankungen im Extremen, Wunschträume und dann wieder bittere Realitätsgedanken. Zum Schluss führte das Ganze dann noch zu einem sehr realen angebrochenen linken Arm, doch wenigstens hat der dazu geführt, dass ich wieder an anderes denken kann und so langsam darüber hinwegkomme. Mittlerweile läuft auch der Heilprozss meines Arms. Doch nach der großen Liebe suche ich weiter und es gibt auch wieder eine, die ich gerne hab und deren Anwesenheit mich glücklich macht. Interessant, meine neue Flamme hat den fast identischen Namen meiner Lieblings-Disney-Figur und sieht ihr auch noch ähnlich aus.

Joo Da ist nen sehr guter Kumpel, Bruder und Bettgenosse (T) weggezogen, mitziehen ich gerne, Er sagt ne lass mal. trotzdem regelmäßiges Treffen und wie das so war, man quatsch über seine Freunde. Einer davon saß an T Geburtstag grinsend im Zimmer als ich wach wurde. Frech war ich nun gar nicht zumal T Elterns.

Die kommen 3 Jahre vorher zum Essen holen, wir waren gerade deutlich beschäftigt. Dieter hält Maria zurück. <Die zwei sind gerade beschäftigt. Auf Marias Nachfrage meint er das die zwei nicht nur brav auf der Couch sitzen ist weißt doch>

Also war das Da kein Thema auch nur im Slip rumzulaufen. Hab mir nen Hemdchen über gezogen. Als ich aus dem Bad kam war er (M) weg. Wir haben lecker gefrühstückt. Dann hat er mich mit ner fetten Kanne Kaffee in die Stadt geschickt. Da saß/stand der Besucher vom Vormittag am Bahnhof rum. Straßenbahn in Reserve. Das waren noch Zeiten

Wir haben gequatscht was T von mir und mir von ihm erzählt hat. Bis er los musste.

Abends startete die große Privatparty mit Gesichtskontrolle auf einem der Betriebshöfe im Partykeller. feiern konnten wir. Knutschen mit M unter der Kirche gerade rüber. T hatte sich mit einem anderen Kumpel gnadenlos breit gesoffen. Nur war Februar -11° ich kannte die Stadt kaum. Nicht perfekt um in der Stadt weiter zu feiern. Hab die Ladys gefragt aber Schabowskis Ansage hatte mehr als Politische Unruhe gebracht man vertraute sich nicht mehr. M Meinte dann kannst mitkommen. Mit der Straßen Bahn nach irgendwo. Nen dunkles Dorf ne Großes Holztor. Ein stockdunkles Zimmer, eiskalt kein Ofen. Er sagt gibt mir die Wolldecke aus dem Bett und legt sich unten hin. Das war unsere NVA Knallharte Gentleman

Hab gesagt, komme hoch und gewarnt das ich nicht verhüte.

Rote Rosen? irgendwelche Ringe? Nö stockdunkel, beide nur mit Höschen. Er sagt, als ich ncht antworte, ich will bis um zehn morgen ne Antwort......T`s Eltern waren leicht geschockt, die dachten dass ich, wie immer, bei T liege

In Vegas hätte man sein müssen.

T hat die Straßenbahn zum Standesamt gefahren. So musst ernicht dabei sein. Die Hochzeit so wie der Antrag. Kurz und Schmerzlos. Gegeben haben uns die Kumpel max. 6 Monate. Das sind jetzt 30 wahnsinnige Jahre absolutes Vertrauen.

mreow  01.11.2019, 00:02

Man, die Art wie du schreibst erinnert mich etwas an Sommerhaus später :D

MarSusMar  01.11.2019, 10:32
@mreow

Sommerhaus später?

Jeden Satz Komplett ausschreiben wird bedeutend mehr. Daher die Kurzfassung als Stichpunkte.- nur halt ohne Punkte....Wenn ich Romane schreib auch dann Sprache mit: " ."

Ich weiß nicht, es ist wirklich selten so viel Glück in echter Liebe zu haben

Ich würde mal von diesem Liebesrausch etwas runter kommen und abwarten. Die Stabilität einer Beziehung zeigt sich nicht in der ersten Verliebheitsphase, die zeigt sich nicht in tollen, glücklichen Momenten sondern dann wenn es schwierig ist, dann wenn die rosa Brille abgefallen ist und man den Menschen so sieht wie er ist, mit allen Ecken & Kanten.

Ja, ich habe sie gefunden

Also die ersten 1-2 Jahre hab ich ständig übers Schluss Machen nachgedacht und war der Meinung dass das nie im Leben funktioniert!

Aber die Liebe hat gesiegt und wir haben uns zusammen gerauft wie man so schön sagt. Heute sind wir 18 Jahre zusammen und JA: Er ist die Liebe meines Lebens! Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen. Wir verstehen uns einfach gut, sind gute Freunde, können einander vertrauen. Haben einen wunderbaren Sohn gemeinsam. Und wir können uns alles sagen und müssen keine Geheimnisse haben.

tanzella  01.11.2019, 09:21

Das hast du schön geschrieben. 🙂