Warum machen Menschen ihr Glück von anderen Personen abhängig?

6 Antworten

Naja eine Person in seinem Leben zu haben, die einem alles bedeutet, ist doch total schön und eine Beziehung kann auch total schön sein. Das heißt ja nicht gleich, dass man sich von der Person abhängig macht, ist halt noch ein kleiner Bonus im Glück haha

8775chris  17.04.2024, 21:45

Selbst-Betrüger?

Ich lebe jetzt ein Jahr bewusst alleine. Denn ich habe mich auf meine Mitmenschen verlassen. Fehler.

Du wirst merken wenn du still wirst und andere beobachtest, meldet sich kaum einer aus Altruismus.

Die meisten wollen was.

Und sie haben keine Geduld.

Wenn du ihnen das nicht gibst bzw geben kannst, werden sie böse. Ist das Liebe und Glück?

Nein. Bin abgehauen. Und habe gewartet. Ein Monat zwei drei vier.

Jämmerliche halbausssgen. Der Zwang darüber nachzudenken und das Gewissen das man sich liebt. Damit würde gespielt. Ich war konsequent bis heute. Telefon weg geworfen. Und alles gelöscht.

. Es gibt noch eine Email. Keiner schreibt.

Und selbst wenn gäbe es dedektive. Und die Kosten maximal 500 Euro für den Kram. Das bekommen die schneller raus als mir lieb ist.

Und die kennen einen Staatsanwalt. Der muss zei mal telefonieren. Und hat alles.

Und? Keiner hier.

So. Dazu kann ich nichts mehr sagen.

PS. Bin ein liebevoller Mensch keine Verbrechen und nicht anstrengend.

Aber Glück geben sie dir nur wenn du was machst. Viele wollten Sex. Als ich erschrak sagten die.... Jetzt tu nicht so.

Eine sechzig Jahre alte Frau auch ich dachte es hackt!

Also

8775chris  17.04.2024, 21:46

Wie geht es dir denn heute? Was machst du so?

Man fühlt sich halt einsam. Eigentlich kann sehr viel gegen Einsamkeit tun, indem man allein Erfüllendes tut. Wenn das Gefühl akut ist, dann denkt man, dass man gerade erfüllende Dinge nur gemeinsam machen könnte...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo lenaaaaa249,

Die meisten Menschen wissen garnicht dass sie das Glück in sich selbst finden müssen. Sie müssen sich selbst lieben und mit sich genug sein. All das sind gute Voraussetzungen dafür, dass eine Beziehung zu einem anderen Menschen dauerhaft funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil einige Menschen glauben, dass Glück etwas ist, nachdem man lange gesucht hat... anstatt selbst glücklich zu werden, suchen Sie das Glück in anderen... dann kommt es automatisch zu Trennungen, Scheidungen etc... traurig und unreflektiert...