Warum können die Menschen nicht alleine sein?

5 Antworten

Ich kann supergut allein sein. Psychologen behaupten, dass es was mit Intelligenz und Reife zu tun habe, wie gut jemand mit sich selbst allein sein kann. Ich denke, das ist korrekt in gewissem Umfang.

ich glaube das haben dir deine Freunde nur eingeredet. Hat natürlich auch was mit Reife und Selbstzufriedenheit zu tun, aber eigentlich ist es nicht unmöglich, gibt ja viele menschen die gut alleine zurechtkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

Hallo!

Mein Exfreund hat am gleichen Tag, offiziel seine neue Freundin bekannt gegeben

Dann hatte er de wohl schon vorher

Warum muss man in einer Beziehung sein, um glücklich zu werden?

Auch wenn es nicht bei allen so ist - es ist ein Resultat der Evolution und dient der Erhaltung der Art

Dir einen schönen Tag

Beziehungsfähigkeit klappt sogar aussschließlich dann, wenn man allein sein kann. Denn nur dann ist man fähig, sich selbstständig glücklich zu machen und dann dieses Glück ggf. mit einer anderen Person zu teilen. Leider schlagen viele Menschen einen anderen Weg ein und machen sich lieber von anderen Menschen abhängig und lehnen Eigenverantwortung ab. Das ist leichter, aber eben nicht gesund. Dein Freund braucht offenbar einen Lückenfüller und glaubt nicht an sich. Er glaubt nur dann etwas zu sein, wenn er "eine Partnerin" verkündet. Deswegen hatte er es auch so eilig. Vielleicht wollte er Dich aber auch nur eifersüchtig machen oder sich generell vor Dir profilieren.

Fazit: Bleib so, Dein Einstellung ist reif und gesund.

Viele Menschen haben große Angst vor Einsamkeit und lassen sich teilweise Einiges gefallen, nur um nicht alleine zu sein.

Bei mir ist das anders. Ich bin froh, dass ich alleine lebe und ungebunden bin.