Bin emotional abhängig, habt ihr Ratschläge für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du bist nicht emotional abhängig, du bist nur im Verarbeitungsprozess und das noch ganz zum Anfang. Eure Bindung war stark und emotional und so etwas wirft man nicht einfach nach zwei Monaten ab. So etwas kann wirklich lange dauern. Jedoch heilt es. Denk immer positiv: Es wird aufhören und es wird heilen.

Versuch dich abzulenken von diesen Gedanken an ihn. Weine ruhig; nur weil du Schluss gemacht hast, heißt das nicht, dass du es gern getan hast.. denn das hast du nicht! Hätte er dich nicht geschlagen, wärst du niemals gegangen.

Führe dir immer vor Augen, dass du so entschieden hast um deinen Wert nicht zu mindern. Du hast es nicht verdient geschlagen zu werden und das ist eine Priorität die dein neuer Partner respektieren und akzeptieren muss. Du wirst dich kein einziges Mal schlagen lassen!

Das er dir das mit der Affäre unter die Nase bindet, ist natürlich weil er emotionale Erpressung bei dir machen will. Er will das du dich psychisch schlecht fühlst. Weil wie kannst du es wagen ihn wegen eines Schlages fallen zu lassen? Alleine schon mal dass er versucht seine Psyche zu bearbeiten und dich damit irre zu machen, zeigt schon, was er für ein hässliches Wesen hat und das führst du dir immer wieder vor Augen; Seine Schwächen, seine Fehler und alles was du nicht mochtest!

Hör dir Musik an: Musik ist die Heilung der Seele ich empfehle dir das Lied:

Believe von Cher!

Cher - Believe [Official Music Video] - YouTube

Du wirst es schaffen! Lass dir Zeit zu heilen und dann kannst du wieder richtig durchstarten! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast halt einfach nicht endgültig mit den abgeschlossen was passiert ist du meistens ja hätte er mich nicht geschlagen wären wir noch zusammen.
Das ist jz Vergangenheit konzentrier dich auf das für was du lebst und er ist nicht.

xlarxaxp
Fragesteller

Wir haben den Kontakt bereits abgebrochen und ich habe bereits verstanden, dass er auf keinen Fall gut für mich ist. Wie soll ich noch abschließen?

ArLive21  07.03.2023, 22:55
@xlarxaxp

Hättest du entgültig damit abgeschlossen würdest du hier nicht die Frage stellen ( nicht böse gemeint ) aber könnte daran liegen das eine schlimme Erfahrung einen weiter qüalt wie lange ist die Trennung her?

ArLive21  07.03.2023, 22:57
@xlarxaxp

Ja vielleicht dann deswegen weil ist ja noch nicht solange her das wird aber aufhören versprochen konzentrier dich weiter drauf was morgen passiert 💪🏻

Hi,

Also erstmal, versuch den Kontakt abzurechen. Also alles wegschmeißen, was mit ihm zu tun hat,jedes Bild oder jeder chatverlauf.

Unternehm' viel mit Freunden, geh ins Kino oder einfach raus. Such dir neue Hobbys und lerne neue Menschen kennen.

Um nicht mehr emotionalabhängig zu sein,musst du ggf mal mit einem Psychologen sprechen. Ich selbst weiß auch nicht, was man da tun kann.

Mfg

xlarxaxp
Fragesteller

Ich muss deswegen wahrscheinlich mal wirklich zum Psychologen😅