Nach trennung wieder zusammen finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Claire,

grundsätzlich ist alles möglich und ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.
Selbst wenn ihr beide euch wieder entschließt, es nochmal zu versuchen, ist es mit sehr viel Aufwand beider Partner verbunden. So eine Trennung stellt in der Regel das Vertrauen auf eine rießen Probe und, welche oft nicht überstanden wird.

Aber vielleicht hilft dir folgende Frage bei Suche nach einer passenden Antwort:

Wie würde es dir gehen, wenn die Situation genau anders herum wäre?

Heißt: Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund mit dir Schluss macht, weil er mit sich selbst ein Problem hat? Wenn er eine Freundin (Bekannte) hat, (die du nicht magst) mit der er nach 2 Wochen im gleichen Bett landet und er dir danach sagt, er würde es gerne nochmal mit dir probieren.

Geh am besten mal ganz tief in dich und frag dich, ob du dem Ganzen überhaupt noch eine Chance geben würdest, bzw. wie muss er sich fühlen.

--

Wenn du mich nach meiner persönlichen Einschätzung fragst und ich spekulieren sollte wie es ihm wohl innerlich gehen mag:

Die Gefühle deines Freundes wurden vermutlich mit Füßen getreten.
Eurer Probleme mal außen vor würde ich mutmaßen, dass er dich wirklich liebt, sich jeden Tag auch nach der Trennung meldet und dich zurück wollte, doch du ihn ignoriert hast. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, war er dann wieder gut genug, wo es dir auf einmal besser ging?

Solche Gedanken würde mir an seiner Stelle machen.

--

Euch beiden alles Gute.

LG,

Maxi, 28

Nach der Geschichte würde ich aus der Sicht deines Ex's dich nicht zurücknehmen wollen.

Beziehung beenden und denken das alles wieder beim alten sein kann.

Innerhalb kurzer Zeit auf der Matte eines anderem landen.

Und das passende Beispiel für Männliche Freunde als Red Flag wurde gebracht.

Sry, aber da hat man für mich den Vogel abgeschossen.

Schwierig!

Das Vertrauen ist weg und wird so schnell auch nicht wiederherzustellen sein.

Ein tief sitzendes Misstrauen gegenüber deiner Person wird sich vermutlich nicht wieder vollständig ausräumen lassen.

Dass da tatsächlich nichts lief, wird er dir wohl nicht wirklich abnehmen.

Vorbei ist vorbei und das sollte auch so bleiben.

Kann man, aber die Beziehungen sind meistens auch nur zum Scheitern verurteilt.

Eine tote Beziehung sollte nicht auf Krampf aufrecht erhalten werden.