Mein Exfreund sagt er wäre ohne mich unglücklich?

3 Antworten

Er braucht jetzt Abstand und du solltest ihm etwas Zeit geben. Schlag eine Pause vor und halte sie ein auch wenn er sie anfangs ausschlägt. Meine Erfahrung ist, dass schon ein halbes Jahr Menschen grundlegend verändern kann. Sie reflektieren über ihre Fehler und wachsen. Ihr liebt euch beide. Ich würde es weiterversuchen, aber nach einer langen Pause.

Warum? Keiner von euch beiden sollte den anderen wirklich brauchen. Genau diese zu starke Abhängigkeit ist euer Problem für eine langanhaltende Beziehung, auch wenn es sich romantisch anhört. Überwindet das erstmal beide getrennt eine Weile und versucht es dann erneut.

Vielleicht kennst du das wenn du versuchst 5 Stunden konzentriert zu arbeiten am Stück ohne 5 Minuten Pausen zu machen. Manchmal klappt das und manchmal nicht. Man ist produktiver wenn man sich die Pause zugesteht. Wenn die Pause zu lang ist, verliert man den Fokus und beginnt was anderes zu tun, vergisst. Aber wenn sie zu kurz ist, bleibt der Stress. Pausen sind manchmal wichtig und in eurem Fall wäre das gut. Es fällt ihm schwer zu sagen was er eigentlich sagen wollte "bitte warte auf mich"

LynnHelp200
Fragesteller

Danke für die Worte, das hat mir geholfen. Ich hab mir selber eingestanden, dass es das beste ist sich erstmal zu trennen. Ich wollte es davor nicht wahrhaben.

Psychologieee  26.08.2022, 12:16
@LynnHelp200

Wie gesagt liest es für mich aber so dass in eurem Fall eine lange Pause vllt besser als eine endgültige Trennung wäre. Man findet echte Liebe nicht so schnell wieder.

Der hat mit sich selbst Probleme und ist nicht zufrieden mit sich selbst. Wenn er nicht alleine glücklich ist, kann er auch mit dir nicht glücklich sein. Eher abhängig...

  1. denglisch ist nicht geil
  2. zum Thema -> dein Freund /ex Freund sollte sich vielleicht mal psychologische Hilfe suchen