Freundin hat schluss gemacht, da sie denkt wir passen nicht zusammen?

6 Antworten

Sie war deine erste Freundin und wenn man sehr verliebt war und dann den anderen geliebt hat, ist es doppelt schwer, wenn der sich dann trennt.

Ihr wart zusammen im Urlaub und wenn man dann täglich, Tag und Nacht zusammen ist, dann könnte man schon abschätzen, wie das wäre, wenn man dauernd zusammen wäre.

In drei Wochen Urlaub sollte man eigentlich glücklich sein und sich nicht ständig streiten.

Vielleicht hat sich deine Freundin weiterentwickelt und eure Gemeinsamkeiten passen nicht zusammen, dann hat sie es zumindest ehrlich gemeint. Sie hat dir bestätigt, dass du ein wunderbarer Mensch bist und trotzdem reichen ihre Gefühle nicht mehr, für eine Beziehung.

Weist du, auch das kann Liebe sein, wenn man den anderen dann gehen lässt, denn da wird keiner von beiden glücklich, wenn nur einer noch Gefühle in der Beziehung hat und der andere müsste dir dann was vorspielen, nur damit du dich gut findest.

Sie meinte wir würden nicht zusammenpassen, da wir verschiedene Dinge im Leben erreichen wollen und unsere Grundwerte verschieden sind.

Ihr habt beide zu unterschiedliche Vorstellung, wie ihr eurer Leben verplant

Du k a n n s t dein Leben auch ohne Sie leben, nur siehst du im Moment den Weg nicht, weil du - die Erinnerungen an eure Zeit nicht vergessen kannst - , aber du wirst darüber hinwegkommen. Du wirst diese Erinnerungen auch nicht vergessen, aber du wirst irgendwann mal mit anderen Augen darauf zurückschauen.

Du kannst bei ihr keine Gefühle verändern, wenn sie bei ihr nicht mehr da sind und du musst ihre Entscheidung nicht nur respektieren sondern auch akzeptieren und vor allem - lasse sie los und schaue nach vorne.

Verarbeite eure Trennung und irgendwann wirst du auch verstehen, was passiert ist, wenn sich schleichend Gefühle verändern, das kommt nicht einfach so über Nacht.

Lenke dich ab, packe alles was dich an sie erinnert in eine Kiste, wo du das nicht jeden Tag anschaust.

Liebeskummer tut weh, da muss jeder mal durch, aber

es kann dich auch stärker machen, weil du lernst, was in einer Beziehung schief gelaufen ist und wie man es besser machen kann.

In jeder Beziehung tragen Beide Menschen durch ihre Charaktereigenschaften dazu bei, wenn etwas schief läuft oder dass eine Beziehung klappt.

Wenn du sie jetzt kontaktierst, dann wrid sich nichts ändern, sie hat dich ja auch vermisst und vielleicht gehofft, dass es bei einem zweiten Anlauf wieder so sein wird, wie am Anfang. Aber man keine Gefühle erzwingen und wenn man dir etwas vorspielen würde, das wäre keine Lösung.

Du wirst wieder jemand kennenlernen und du wirst auch irgendwann wieder einer Frau vertrauen können, aber lasse dir Zeit und überstürze nichts. Du hast alle Zeit der Welt.

Tut mir Leid, aber ihr konntet durch den Urlaub einen kurzen Blick auf ein Zusammenleben bekommen. Erst wenn man zusammen wohnt merkt man, ob man auch wirklich zusammen harmonisiert. Das tut ihr aber leider nicht :/ Sie hat da das erste Mal realisiert, dass eine Zukunft zusammen keinen Sinn macht. Sie hat Recht das die Grundwerte übereinstimmen sollten und auch die Zukunftsplanung sollte zusammenpassen.

Inwiefern tut sie das denn bei euch nicht? Bei Dingen wie, sie will 2 Kinder und du 1, kann man ja Kompromisse finden. Aber bei zb sie will Kinder und du keine oder sie will im Ausland wohnen und du nicht usw ergäbe eine weitere Beziehung kaum Sinn.

Ich kann dir das Buch "the rational male - Rollo Tomassi" empfehlen. Da wirst du einige Antworten zu deinen Fragen finden.

Ich kann dir nicht empfehlen um sie zu kämpfen. Du tust dir nur selber weh und meistens sind die Bemühungen auch vergebens. Ich habe selbst oft gedacht man muss alles tun um so eine Beziehung zu retten aber zu meiner Überraschung verliebt man sich irgendwann dann doch wieder neu und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du auch wieder wenn finden wirst <3

Von Experte AmysAngel bestätigt

Versuche einmal nüchtern zu analysieren bei wie vielen Dingen ihr wirklich unterschiedliche Wertvorstellungen und Ziele habt und wo es wahrscheinlich immer wieder zu Konflikten oder (anstrengenden) Kompromissen kommen würde.

Vertrauen aufbauen kostet viel Zeit, ja, aber es gibt etliche Menschen, die vertrauenswürdig und mit uns auf einer Wellenlänge sind - und vielleicht findest du jemand, wo auch die Werte und Ziele besser zusammen passen...?

Oder glaubst du ihre Argumente passten nicht so richtig, bzw. waren vorgeschoben o. ä.?

War doch eine schöne Zeit, und ihr habt euch selbst kennenlernen dürfen dabei. Sie weiß sie braucht vor allem ihren inneren Frieden, der ganz eigenartig und speziell ist, und du weißt das du andere gerne zu ihren Frieden bringst, obgleich es schmerzt, das sie an deinen nicht Teilhaben können.

Vielleicht ist es ja so, das auch dein Herz völlig fremd ist, und du dir selbst Liebe zugestehen solltest?

Buddha ist ja auch nicht schreiend im Kreis gelaufen, und hat sich über seine Erleuchtung aufgeregt, das alle voll verpennt sind.

In dem Sinne ist wirklich alles vergänglich. Achte drauf, was dir gut getan hast, und sei einfach bereit, dies erneut zu machen mit Personen, die ähnlicher sind wie du.