Habt ihr eigentlich Muslimische Freundinnen die ein Kopftuch tragen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 63%
ja 37%

5 Antworten

nein

1. Nein

2. Dürfte eine Muslima nicht mal männliche Freunde haben.

Daher hat sich das erledigt.

C3OCENCH  24.04.2023, 16:09

natürlich dürfen sie männliche freunde haben.. ich bin selber muslima und die meisten meiner freunde sind männlich. wer hat dir so einen quatsch erzählt???

zacajkban
Fragesteller
@C3OCENCH

es gibt radikale/extremistische Muslime die der Ansicht sind dass es verboten ist.

MenschDNA  24.04.2023, 16:13
@zacajkban

Es gibt keinen Extremismus im Islam. Ein Muslim hat den Koran vollumfänglich Folge zu leisten.

Ich, als Atheist, muss euch Muslimen das erklären.

Djamila1704  21.05.2023, 12:57
@C3OCENCH

Dann bist du falsch informiert Schwester. Du darfst keine männlichen Freunde haben.

leChatNoir267  24.04.2023, 16:36
Dürfte eine Muslima nicht mal männliche Freunde haben.

Unsinn.

MenschDNA  24.04.2023, 16:39
@leChatNoir267

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. [Sura 17: Aya32]

Selbst eine Annäherung ist verboten.

leChatNoir267  24.04.2023, 17:04
@MenschDNA

Zwei Wörter weiterlesen. Dort steht offensichtlich "nährt euch nicht der Unzucht".

Wo steht dort, dass weibliche Muslimas keine männlichen Freunde haben dürfen?

Auf Arabisch steht dort genauergesagt:

وَلَا تَقْرَبُواْ ٱلزِّنَىٰٓ‌ۖ إِنَّهُۥ كَانَ فَـٰحِشَةً وَسَآءَ سَبِيلاً

"Unzucht" = زنى = Zinaa

--> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zin%C4%81

Das ist Geschlechtsverkehr zwischen Unverheirateten.

Hast du mit normalen weiblichen Freunden auch automatisch Geschlechtsverkehr?

MenschDNA  24.04.2023, 17:11
@leChatNoir267

Es gibt sowas nicht normale Freundschaft. Wenn man wirklich extrem gut mit einem anderen Geschlecht befreundet ist (und ich meine nicht 1x die Woche mit anderen Freunden was unternehmen), wird man früher oder später Gefühle füreinander empfinden, also zumindest einseitig.

leChatNoir267  24.04.2023, 17:25
@MenschDNA

Abgesehen davon, ob diese Theorie der Wahrheit entspricht oder nicht (ich würde ihr zum Großteil nicht zustimmen) - darum geht es hier im Korantext nicht. Dort geht es explizit um außerehelichen Geschlechtsverkehr.

MenschDNA  24.04.2023, 17:31
@leChatNoir267

Ja und die Annäherung dessen. Also soll man alles vermeiden, was dazu führen könnte.

leChatNoir267  24.04.2023, 17:43
@MenschDNA

Davon abgesehen, dass das Verb قرب "annähren" extrem viele Bedeutungen hat und weit interpretiert werden kann, müsste dafür ersteinmal deine Theorie der permanent sexualisierten Freundschaft stimmen. Da diese lediglich dahingestellt ist, ist deine Interpretation der Sure es ebenfalls. Und selbst wenn beides stimmen würde: Etwas verbotenes/"abscheuliches" ist in der Sure lediglich die Unzucht selber, sich diesem "nicht anzunähern" ist ein Ratschlag.

Da muss man schon sehr viel reininterpretieren und ins Blaue hinein schätzen, damit das gegen Freundschaft zwischen Mann und Frau spricht.

nein

Nicht das ich wüsste, aber weder lehne ich die Möglichkeit ab, noch provoziere ich dahingehend irgend etwas.

nein

keine einzige. Außer wenn sie mal die Heimat bereisen und es dort Pflicht ist.
Ich habe aber eine Arbeitskollegin die eines trägt.

ja

Bin selber Muslimisch und habe viele Muslimische Bekannte, Freunde aber keine.

ja

Nur wenn ihre Eltern anreisen. 😂