Was macht das für einen Sinn, wenn muslimische Frauen dann trotzdem nicht immer Kopftuch tragen und man sie trotzdem ohne Kopftuch sieht?

5 Antworten

in jedem Kulturkreis werden die Religionen von den Gläubigen unterschiedlich streng ausgelegt. So gibt es durchaus auch überzeugte Katholiken, die freitags trotzdem Fleisch essen, oder die nicht in jedem Zimmer ein Kreuz oder Kruzifix haben.

und auch wenn wir das Kopftuch unweigerlich mit dem Glauben in Verbindung bringen, ist es (hierzulande) bei ihnen häufig auch eine Form modischer Selbstdarstellung.

kanimambo  10.06.2023, 20:24

freut mich, dass wir helfen konnten.

Von Experte 7veren bestätigt

Warum diese scheinheilige Frage, die sich jeder Mensch mit einem Verstand selbst beantworten kann? Warum schon wieder über Muslimas hetzen? Bist du vollkommen? Hast du in deinem Leben zu 100% immer nur das getan, was du tun solltest?

Wir alle wurden schwach und sündig erschaffen. Das sollte so sein. Jeder einzelne Mensch. Auch du.

Warum fragst du denn nicht: Warum gibt es Menschen, die sich nicht an die deutschen Gesetze halten? Es gibt in jedem Volk, jeder Religion, Ethnie usw. immer Menschen, die etwas doch tun, was sie nicht dürfen oder etwas nicht tun, was sie machen sollen. Es ist lächerlich und unehrlich, nur Muslime für ihre Unzulänglichkeiten zu blamieren und andere Menschen nicht.

Was diese Frauen tun oder nicht, das ist alleine zwischen ihnen und Gott. Das geht dich nichts an. Natürlich sind das in dem Moment keine guten Vorbilder, aber wir alle haben unsere Baustellen. Auch du. Selbst wenn du nicht gläubig bist. Jeder hat Stärken und Schwächen. Auch eine Muslima. Es gibt Sachen, die fallen einem Menschen leicht und andere, die sind schwerer zu befolgen. Du wirst doch für deren Sünden nicht zur Rechenschaft gezogen, was willst du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ZdzidiBeksinski  08.06.2023, 16:46

WARUM in aller Welt hat Gott denn so unsagbar bei unserer Erschaffung gestümpert?

Darüber solltest Du Dir wirklich keine Kopfschmerzen machen. Was sie tun oder nicht, muss nur für diese Frauen selbst Sinn ergeben; nicht für Dich.

Ganz strengglaeugbige Muslimahs wuerden ausserhalb ihrer Wohnung auch Kopftuch tragen. Diese Damen sehen es wohl etwas gelassener. Allein ihre Sache.

Warum zahlt ein Christ Kirchensteuer und geht nicht in die Kirche? Oder nur zu Weihnachten? Macht genausowenig Sinn.

DefendRome  08.06.2023, 13:49

Stimmt, das sind dann aber Papier-Christen, Agnostiker, die praktizieren den Glauben meistens gar nicht mehr...kann man nicht vergleichen.

Die Bedeckung verhindert ein Begehren und die Vergewaltigung der Frau.

Warum diese Frauen im Haus nicht bedeckt sind, weiß ich nicht.

Wollen sie deinen Vater verführen, vielleicht?