Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich das Meiste auf Aliexpress gar nicht lohnt, weil sich der Preis oft hinter horrenden Portokosten versteckt?

5 Antworten

Die meisten, wenn nicht fast alle Produkte von AliExpreß kommen aus China. China ist eben am Arsch der Welt im Vergleich zu uns, sodaß Versand entsprechend teurer ist.

Wellenmacher141
Fragesteller

Schön aber jedes einzelne Mal Versandkosten für mehrfach bestellte Produkte zu berechnen ist einfach nur Abzocke

Du machst es genau richtig!

Du schaust dir den Preis mit allen Kosten an. So mache ich es auch!

Nein. Hab einige male bestellt und soziemlich jedes mal mit kostenlosen Versand.

Weiß zwar nicht was bzw bei welchen Händlern du bestellst aber ich zahle entweder 0,0€ Versand oder bis ca 0,50 Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle sehr viel bei Aliexpress und habe Erfahrung
Wellenmacher141
Fragesteller

Fahrradzeug meistens. Dass die portofrei geliefert werden ist die Ausnahme

TheDarkX  20.02.2024, 16:23
@Wellenmacher141

Fahrzeug Teile sind aber auch nen anderes Kaliber und natürlich logisch das da viel Porto anfällt

Der Irrsinn dabei ist ja, dass die Versandkosten oft viel höher sind als der günstige Produktpreis

ZU 99% fallen gar keine Versandkosten an, so meine hundertfache Erfahrung, wenn man etwas drauf aufpasst..

Warum behauptest du so einen Unsinn, hast du überhaupt schon mehrfach dort bestellt?

Klare Fehlinformation von dir, sorry!

Aktuelle Beispiele?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)
Wellenmacher141
Fragesteller

Wasdenkst Du denn, natürlich, Fahrradzeug meistens. Dass die portofrei geliefert werden ist die Ausnahme

Leestiger  19.02.2024, 19:54
@Wellenmacher141

Dann bring halt einfach mal ein paar Beispiele für deine Behauptung, da steht doch die Artikelnummer, wäre so einfach wenn man nur genug und nicht Einzelfälle finden würde..

Selbst genug Fahrradzeugs dort schon gekauft, du behauptest einfach etwas...

Artikelnummern der "vielen" Artikel oder hör auf sowas zu behaupten...

Aber zumindest bist du schon mit der Behauptung "Versand ist teurer als der Artikel" zutückgerudert..