Habt ihr Angst vor Überbevölkerung?

8 Antworten

Jaja - das Märchen der Überbevölkerung.

Mal plakativ und "über den Daumen" gemessen:

  • Gib jedem Menschen 1 m² Platz und Du bekommst die komplette Weltbevölkerung in 2 US-Bundesstaaten unter
  • Gib jedem Menschen 100 m² Platz und Du bekommst sie immer noch bequem in auf der Fläche USA unter.

...und da habe ich noch nicht mehrstöckige Wohnhäuser gebaut. 😉

Das Problem des Planeten liegt nicht in der Menge der Menschen sondern am Herzen der Menschheit.

Klerikal, biblisch ausgedrückt: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen (Spaltungen, Sektiererei), Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen. (Man betrachte, dass mit "und dergleichen" die Liste nicht fix ist. 😉)

tensoriamu  24.09.2023, 12:20
Das Problem des Planeten liegt nicht in der Menge der Menschen sondern am Herzen der Menschheit.

Real

Ich finde es hier in Bezug auf die Bevölkerungsdichte in Deutschland extrem stressig. Auch und gerade in Küstenorten, die in den 90er-Jahren noch wundervolle verträumte Fischerdörfer waren, ist es unerträglich geworden. Die Menschen drängen sich überall, gehen teilweise zu viert nebeneinander und der Hund noch auf dem grünen Rasenstreifen. Selbst bei nicht so gutem Wetter verschwindet "das Publikum" nicht. Oft stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, in der Mongolei zu leben. Unendliche Weiten, ausgeglichene Menschen in ihren Jurten, und die nächste Stadt ist sehr weit entfernt. Ein sehr einfaches Leben, aber da kann man gewiss noch ein lautes Juchhu von sich geben, und keiner hört es weit und breit. LG aus der Ölsardinenbüchse am Nordseestrand.

Deutschland exportiert mehr Nahrungsmittel, als es importiert!

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!

Niemand wird gezwungen in Großstädten zu leben. Ich lebe so halb auf dem Land. So ziemlich alles ist hier mit dem Fahrrad zu erreichen, auch Schulen, Kindergärten, Restaurants, Supermärkte....

Und hier sind die Mieten nur halb so hoch, wie in der nächsten Großstadt (1 Mio.), die grade mal 20 km weg ist!

Ein Problem besteht hier natürlich! Der nächste Dönerladen ist weiter weg. Aber wen interessiert das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

das nennt man Politik - sie, d.h. die Politiker sind dafür da, das vernünftig zu regeln - jetzt haben wir ja die Grünen, welche darauf achten, daß sich dieses Spektakel mit dem wir schaffen das und willkommen nicht wiederholt, was die Merkel ja komplett in den Sand gesetzt hat - es dürfen zB keine Turnhallen mehr belegt werden - deutsche kriegen ja auch schon weniger Kinder, somit findet also nur ein Verdrängungswettbewerb statt - und das mit den Autos regelt sich von selbst, wenn erst der Sprit unbezahlbar teuer sein wird

Bei uns passiert das nicht wir haben zu niedrige Demographie