Habt bzw. hattet ihr mal ein Teleskop und was habt ihr euch am liebsten angeguckt?

3 Antworten

Teleskope hatte ich seit über 50 Jahren, derzeit einen 8"-Dobson. Planeten und NGC-Objekte.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Sterne)

.... derer hab ich mehrere, Spiegelteleskope mit und ohne Nachführung und auch einen Refraktor.
Der Mond ist immer noch ein Objekt das ich mir gerne anschaue, da gibt es durch seine Nähe am meisten zu sehen, sogar einen Meteoriteneinschlag hab ich mal beobachten können.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nein, aber ich hätte großes Interesse daran, weil ich mich sehr für Astronomie interessiere. LG