Welchen der 2 "Smart" Teleskope soll ich mir zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unistellar Equinox 2 100%
Nimax Vespera 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schon über 2000 € für so ein "spielzeug" ausgeben willst, und dich wirklich ernsthaft für astronomie interessierst, dann solltest du die klassische methode angehen:

für die hälfte bekommst du goto-systeme, die man mit etwas fleiß und neugier genau so gut einsetzen kann und die den riesigen vorteil haben, dass man sie nach belieben (im rahmen von tragfähigkeiten) erweitern und zudem mit "richtigen" kameras (dslr oder system) bestücken kann, die 100 mal bessere bilder produzieren als dieses teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyDeeDee
Fragesteller

Kannst du mir welche Modelle/Marken nennen? Außer für die Kamera. Da habe ich schon eine im Fokus.

Unistellar Equinox 2

Wenn du wirklich etwas sehen willst.

Ansonsten, das klreiner Tischgerät wirkt für mich eher wie ein Spielzeug.

Woher ich das weiß:Hobby
Unistellar Equinox 2

Ich finde Sie sollten den Unistellar nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!
LadyDeeDee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. :)