Haben Militär-Kampfpanzer nur je eine Bremse pro Seite, da die Räder ja per Kette miteinander verbunden sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke schon, da die anderen vielen Räder nur Laufrollen für die Kette sind. Es könnte höchstens noch sein, dass es vier Bremsen sind, auf jeder Seite vorne und hinten. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da bei eigentlich allen Panzern die Laufrollen glatt sind und nur das hinterste Rad Zähne hat.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, USA)