Haben eure Hunde Angst an Silvester 🐕?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, zum Glück nicht 53%
Ja, leider 41%
Mal so, mal so 6%
Ich weiß es nicht, ist mein erstes Silvester mit Hund 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, zum Glück nicht

Huhu, Pizza8080.

Als ich noch zuhause lebte weiß ich, dass unsere Hunde keine Angst hatten, jedoch war einer von uns immer dabei.

Immervin Abwechslung solange, bis die Knallerei vorbei war.

Und in meiner eigenen Familie lebt ja nun unser Kätzchen, und das bleibt auch nicht alleine.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.
Mal so, mal so

Bei meinem Rüden (Profilbild) war es erst ein Problem, als er älter wurde.

Wir feierten dann immer auf dem Gelände unseres Hundevereins, der etwas abgelegen zwischen den Ortschaften war.

Man sah zwar die Raketen im Umkreis, hörte aber so gut wie nichts.

Jetzt habe ich nur noch eine Katze, der das aber gar nichts ausmacht. Im Gegenteil: Sie rennt sogar an alle Fenster, um zu schauen, was draußen abgeht. Mal sehen, wie es heuer wird. Sie ist jetzt auch schon 16 Jahre alt.

Für eine meiner früheren Katzen, die 19 Jahre alt wurde, war es dagegen sehr schlimm. Die bekam immer ein vom Tierarzt verschriebenes Beruhigungsmittel.

Ja, leider

Ein Hund hat keine Angst, da muss man eher aufpassen, weil sie die Böller fangen will. Bei unserem Junghund sind wir uns nicht sicher, wenn so einzeln geschossen wird, hat sie keine Angst, aber wie es an Silvester ist, wenn viel geböllert wird, wissen wir noch nicht und unser ältester Hund hatte schon immer Angst, besonders dieses Jahr ist es ganz schlimm, vor zwei Wochen wurde ein lauter Böller gezündet wo wir gerade spazieren waren und da wollte sie gar nicht mehr laufen und hat draußen nur noch gezittert, jetzt haben wir es langsam wieder im Griff, aber ab heute werden überall Feuerwerkskörper verkauft, dan fangen wir wahrscheinlich wieder von vorne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Nein, Gott sei Dank nicht, sie ist eher genervt, aber nicht direkt ängstlich. Aber ihr Vorgänger hatte eine panische Angst gehabt. Ich bin dann mit dem armen Tier in der schlimmsten Zeit auf der Autobahn herumkutschiert, weil sich da der Lärm in Grenzen hält.

Ja, leider

Wir haben drei Hunde und alle drei haben Angst, aber mein Hund hat von den dreien am meisten Angst und zittert dann auch und sucht meine Nähe.