Meine Hündin wird bald 11 Jahre alt, und wird immer noch läufig?

5 Antworten

Hündinnen kommen nicht - wie Menschen - in die Wechseljahre. D.h. es ist vollkommen normal, dass deine Hündin noch läufig ist.

Die Hündin meiner Tante ist bis zu ihrem Tod läufig geworden. Sie ist 14 geworden. Ihre jetzige wird nicht mehr läufig, da sie keine Gebärmutter mehr hat. Sie wurde mit 15 entfernt.

Meine Hündin ist bis 13 läufig geworden.

Oder mache ich mir zuviel Birne 🍐?

Schöne Formulierung, aber ja, genau das ist der Fall. Du machst Dir zu sehr einen Kopf.

Hündinnen kommen nicht wie Frauen irgendwann in die Menopause. Die werden bis zum Schluss läufig, sofern sie unkastriert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist normal. Das kann auch noch länger gehen.