Wo kann man einen Zwergspitz 🐕 kaufen?

5 Antworten

Wenn du ein gesundes Tier willst, musst du zu einem seriösen Züchter gehen. Gerade bei Kleinanzeigen gibt es genug unseriöse Inserate und das wird dann richtig teuer, wenn der Hund krank ist. Das wird dir dann natürlich auch verschwiegen. Ein seriöser Züchter hingegen wird mit offenen Karten spielen bzw. bekommst du dann eh kein krankes Tier. Seriöse Züchter sind beim VDH und beim Verein für Deutsche Spitze eingetragen. Kannst sogar direkt dort auf deren Website nach Züchtern für den Zwergspitz suchen. Und scheue dich nicht, auch etwas weiter zu fahren, um einen guten, gesunden Hund zu bekommen.

Hier ein Link zu den eingetragenen Züchtern für den Zwergspitz: https://www.deutsche-spitze.de/vfdsp_zuechter-zs.html

Wie jede andere Rasse auch, beim entsprechendem (FCI-)Züchter. In Deutschland findest du die hier:

https://www.deutsche-spitze.de/vfdsp_zuechter-zs.html

Da die Rasse beliebt ist und sehr kleine Würfe hat, musst du mit Wartelisten rechnen. Das, und möglicherweise lange Anfahrten, sollte dir dein neues Familienmitglied wert sein. Wenn du das Geld für die Anschaffung nicht aufbringen kannst, kannst du dir die Hundehaltung nicht leisten.

Finger weg von "Hobbyzüchtern", die auf Kleinanzeigenportalen inserieren! Im besten Fall förderst du nur das Hundeelend in Deutschland und dein überteuerter "Mischling" verursacht vermutlich deutlich höhere (Tierarzt-)Kosten als ein Hund aus kontrollierter Zucht. Im schlimmsten Fall unterstützt du aktiv die Welpenmafia und dein Welpe erlebt nicht einmal die Pubertät.

🤦🏽‍♀️ Bitte geh ins Tierheim oder auf Ebay Kleinanzeigen, da geben massenhaft viele Menschen ihre Hundis ab.

Einige Pomeranians können Opfer von Qualzuchtpraktiken sein, insbesondere wenn Züchter versuchen, bestimmte äußerliche Merkmale zu maximieren, ohne ausreichend auf die Gesundheit der Hunde zu achten. Überzüchtung auf extreme Miniaturgröße, übermäßiges Fell oder andere ungewöhnliche Merkmale kann zu genetischen Problemen und Gesundheitsproblemen führen.
Es ist wichtig, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen, der sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere kümmert. Vor dem Kauf eines Pomeranians sollten Sie sich über den Züchter informieren, seine Praktiken überprüfen und sicherstellen, dass die Tiere ordnungsgemäß gepflegt und gesund sind. Der Fokus sollte darauf liegen, Hunde zu züchten, die sowohl äußerlich als auch gesundheitlich robust sind.

Entweder bei einem Züchter welcher im www.vdh.de eingetragen ist oder dann aus dem Tierschutz adoptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle