Haben es unerzogene und Menschen aus schweren Familien schwerer im Leben?

4 Antworten

Ja, sie ecken eher an und sie fallen mit ihrem Verhalten, außerhalb ihres Milieus, auf.

Ja, definitiv. Sie überreagieren oft, sind destruktiv - gerade wenn etwas zu klappen scheint, bekommen sie den Drang es zu zerstören.

Haben geringes Selbstwert, neigen zu Gewalt, behandeln sich osychisch und physisch schlecht. Etc.

Also ja

Ich würde eher von "unGEzogenen" Kindern sprechen, als von "unERzogenen".

Unerzogen bedeutet für mich "statt jegliche Form von Erziehung an dem Kind auszuüben" handelt es sich hier um "respektvollen und achtsamen Umgang mit dem Kind".

Die allerschlimmsten Erwachsenen sind die, die entsprechend erzogen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung