Haben es Jungs viel schwerer, eine Freundin zu finden, als Mädchen einen Freund?

23 Antworten

Iche denke nicht das Mädchen jeden haben können.. Dafür habe ich in meinem Leben schon zu viele Körbe verteilt.

Sie werden sicherlich mehr und oft von Männern angesprochen.. und hätten Theoretisch somit mehr Auswahl... DOCH..Es ist für sie keineswegs leichter, DEN richtigen zu finden, der auch Ihr Herz berührt und passt.

Es geht eben um die Qualität nicht umd die Quantität in Sachen Partnerschaft und Beziehung. Es nutzt nichts Tag für Tag von x-beliebigen oder notgeilen Typen angegraben zu werden, wenn man doch was ganz anderes sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich würde sagen sie haben es leichter jemanden für einen unverbindlichen Bums zu finden.

Für einen festen Freund macht das Konzept überhaupt keinen Sinn, weil in monogamen hetero Beziehungen ja immer genau eine Frau und ein Mann zusammenkommen. Es kann ja überhaupt nicht passieren, dass mehr Frauen einen Freund finden, als Männer eine Freundin. Sie haben es also exakt gleich schwer einen geeigneten Partner zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara8113
Fragesteller

Endlich, sagt das mal jemand 😂👍

Nayes2020  13.11.2020, 08:42
@Lara8113

nur ist das auf dem ersten Blick logisch aber weiter gedacht merkt man einen Denkfehler. Beziehungen halten ja nicht auf Dauer, bzw im seltesten Fall.

im Kopf also Paare bilden ist zu kurz gedacht. da ist eine viel höhere Fluktation.

DrBootywizard  13.11.2020, 08:47
@Nayes2020

Wieso? das musst du mir genauer erläutern. Auch wenn es viel durchmischt wird betrifft das zusammenkommen bzw trennen doch immer 1 Mann und 1 Frau.

Nayes2020  13.11.2020, 08:50
@DrBootywizard

A und B sind zusammen.

A trennt sich.

A und B sind Single

A und C sind zusammen

B ist Single

da fängt es bereits an, das es eben schon mehr singles in einem Geschlecht geben kann. das nun potenziert. auch wenn C und D zusammen wahren heißt es ja nicht dass D und B zusammen kommen. müssten sie aber damit deine Rechnung aufgeht. klar beim nächsten Fall ist es vielleicht auch anders herum aber einfache Pärchenbildung ist zu simpel gedacht.

DrBootywizard  13.11.2020, 08:52
@Nayes2020

Ja, B ist Single, aber dafür C nicht mehr. Es sind ja nicht mehr oder weniger eines Geschlechts single, nur andere.

Nayes2020  13.11.2020, 08:56
@DrBootywizard

ahh ok ich habe deine aussage etwas anders interpretiert. sorry.

ich habe es so verstanden das sich paare einfach tauschen und gut ist. ok im absoluten gesehen hast du recht.

FreeBusRider  26.11.2020, 10:34

Zu viel Theorie, finde ich.

Er meint, Mädchen könnten jeden haben.

Wenn es darum geht, eine schnelle Nummer zu schieben, sprich ONS hat man es als Frau tatsächlich einfacher, als ein Mann, wenn man nur halbwegs normal aussieht.

Ich würde da spontan für heut Abend sicher 2-3 Männer finden, die das mitmachen.

Bei Beziehungen sieht das aber anders aus. Ich hab früher relativ oft nen Korb bekommen, bzw. bin bei meinen Crushs auch abgeblitzt. Es gibt halt Jungs, die eben nicht nur die schnelle Nummer suchen sondern wählerisch sind.

Selbst wenn das nicht so wäre. Es nützt mir nix, wenn Jungs Schlange stehen, ich aber von denen nix will.

Lara8113
Fragesteller

Das ist einr sehr gute Antwort, danke 😊

Prince4678  26.11.2020, 10:40

Ja ich denke da haben Männer und Frauen die selben Probleme. Ich kann zwar nicht behaupten, dass die Mödels bei mir Schlange stehen😅 Aber es gibt trotzdem immer wieder welche, die offensichtlich Interesse zeigen, von denen ich dann halt leider nichts will.

Das ist tatsächlich nicht so. Allen Menschen fällt es schwer Partner/innen zu finden mit denen sie glücklich bzw. längerfristig glücklich sein können. Ist auch kein Wunder, denn unsere individuellen sowie gesellschaftlichen Vorstellungen von einer "glücklichen Beziehung" spotten zumeist völlig der Realität.

Was leichter für Frauen ist, ist einen Sexualpartner zu finden (was an der unterschiedlichen Erziehung von Männern und Frauen liegt). Das ist jedoch bei Weitem nicht dasselbe wie einen Beziehungspartner zu finden.

Mario9000  07.01.2021, 18:17

Aber wenigstens bringt ein Sexualpartner temporäre körperliche Nähe und Zuwendung. Diese bleibt bei einigen Männern dann aus.

Andrastor  07.01.2021, 18:19
@Mario9000

Wenn es nicht das ist was man will, bringt es auch nichts. Wenn eine Person die jeden Tag 100 Sexualpartner hat ohne sie zu lieben, aber sich Liebe wünscht, ist sie ebenso arm dran wie eine Person die sich einen Sexualpartner wünscht und den nicht bekommt.

Mario9000  07.01.2021, 18:24
@Andrastor

Würde ich nicht so unterschreiben. Körperwärme und Sex sowie kuscheln wirken physisch aber auch psychisch auf den Menschen ein, auch wenn keine Liebe da ist. Aber wenn man einsam und traurig im Zimmer hockt kann man diese Vorteile natürlich nicht genießen und man denkt sich "überhaupt niemand will mich". Frauen haben da wenigstens die Bestätigung "Menschen wollen mich, aber für meinen Körper". Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen.

Oder in kurz: Männer haben es härter.

Andrastor  07.01.2021, 18:31
@Mario9000

In diesem Bezug ist das hinfällig. Wie gesagt: Wenn das was man bekommt, nicht das ist was man will, ist man in jedem Fall unglücklich.

Die Zuneigung und Wärme ist zwar physisch ganz nett, aber emotional nur wenn man das zulässt. Deinem Gedankengang folgend, müssten Prostituierte die glücklichsten Menschen der Welt sein.

Frauen haben es leichter an Sex zu kommen.

Darin glücklich zu sein, haben es Männer und Frauen gleich schwer.

Mario9000  07.01.2021, 18:34
@Andrastor

Ich meinte eher weniger Einsamkeit. Da hilft Sex temporär. Mit einer Beziehung kann das auch schwieriger sein, wobei jedoch der Sex zu einer Beziehung werden kann und die Frau somit einen leichteren Zugang dazu hat.

Andrastor  07.01.2021, 18:37
@Mario9000

Die Chancen, dass Sex zu einer Beziehung wird, stehen schlecht. Viele Frauen wünschen sich das und nur wenige erreichen das.

Wie gesagt: Die Suche nach Glück fällt beiden Geschlechtern gleich schwer.

Doch ist leider so, da Männer alles nehmen würden, Hauptsache Gene weitergeben haben Frauen leichteres Spiel. Frauen hingegen sind wählerisch was Männer und der Gedanke um Nachwuchs angeht, was dazu beiträgt das es kompliziert ist. Das sind leider noch unsere Überreste von früheren Menschen, da hat die Evolution noch nichts Ausgebessert.

Lara8113
Fragesteller

Naja, aber ich finde es auch heute noch sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, mit wem man eine Beziehung eingeht.