Sind eurer Meinung nach kleine Frauen aggressiver?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

dumme Frage, mehr sag ich nicht 44%
ja 28%
nein 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn ich ausschließlich von meiner Erfahrung ausgehe, muss ich das leider sagen. Meine erste Spielkameradin - ich war 4, sie 5½ - war ein richtiger kleiner Teufel, ein Satansbraten ... und blieb das auch. Ich war mit ihr, wenn auch nicht mehr als bester Freundin, bis zum Abi zusammen. In WGs im Studium und überhaupt habe ich mit großen Frauen (ich meine über 1.80) die besten Erfahrungen gemacht, auch später im Beruf. Wie oft aber habe ich bei kleineren Kolleginnen - und bin selbst eher klein als groß - im Stillen gedacht "Du kleines Miststück, heute mal wieder besonders kiebig!" Überhaupt hatte ich bei den kleinen Persönchen oft Ausdrücke wie "Luder, Zicke, Beißzange" im Kopf. Meine beiden besten Freundinnen jetzt im Alter könnten unterschiedlicher nicht sein, die eine sehr schlank und groß, die andere ein wenig mopsig - aber flink wie ein Wiesel - und klein. Für "meine Große" gibt es nichts Schlimmeres als Uneinigkeit, Aufregung und Unvorhergesehenes, sie könnte keiner Fliege etwas zuleide tun, vor allem nicht mit Worten. "Meine Kleine" dagegen ist sehr zungenfertig, noch viel direkter als ich, macht gern süffisante Bemerkungen, die verletzend sein können, man muss sie halt zu nehmen wissen, aber - ich kenne es bei den kleinen Kratzbürsten nicht anders - sie selbst ist leicht mimosenhaft und schnell eingeschnappt, wenn man ihr auf die Füße tritt. Das hält zum Glück nicht lange an.

Das sind meine Erfahrungen mit den kleinen Biestern. Ich spreche hier ausschließlich von Frauen. Und meine Erfahrungen sind selbstverständlich nicht repräsentativ. Vielleicht lerne ich die schüchternen, zurückhaltenden kleinen Frauen ja auch nur deshalb nicht kennen, weil sie meinem Naturell nicht entsprechen. Zusammenarbeiten konnte ich immer besser mit Männern.

verreisterNutzer  23.10.2022, 11:01

Sehr interessant und unterhaltsam zu lesen, danke für deine Antwort :D

spanferkel14  23.10.2022, 12:28

🍁🥑Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

nein

Das ist keine Meinung, sondern maximal eine Erfahrung.

Ich könnte auch sagen "Nahezu alle Türken sind Arsch******"". Das wäre halt leider meine Erfahrung. Ich vermute aber und hoffe, dass ich einfach bisher nur die falschen kennengelernt habe.

verreisterNutzer  30.05.2022, 18:40

Und wie siehts nun mit kleinen Leuten für dich aus?

AlryFireBlade  30.05.2022, 18:44
@verreisterNutzer
das sagt man so, aber woher kommt das

Kann ich dir nicht antworten, da ich von diesem Vorurteil noch nie gehört habe.

nein

das kann man in keinster Weise pauschalisieren. es gibt - wie bei Männern auch - große Frauen, die schnell aufbrausend sind und sich aggressiv verhalten. das ist bei jedem Menschen anders. es gibt aber durchaus auch kleine Frauen, auf die dies zutreffen mag - wenn man so will ^^ ich kenne da eine vom Fernsehen :

https://www.youtube.com/watch?v=_JJoacq3awI

nein

Kein kausaler Zusammenhang feststellbar.

dumme Frage, mehr sag ich nicht

Es kommt ja immer auf die Person an und welchen Charakter die Person hat. Natürlich kann der Charakter auch durch die Größe beeinflusst werden, wenn du z.B. wegen deiner Größe gemobbt wirst, aber sie ist kein essenzieller Part des Charakters und kann damit auch nicht auf das Aggressivitätslevel bezogen werden. Die Frage ist damit nicht 100% beantwortbar, weil es so unterschiedliche Faktoren, der Charakterentwicklung gibt.