Was tun, wenn 9-jähriger noch an den Weihnachtsmann glaubt?

33 Antworten

Es wundert mich, denn er geht ja mit 9 zur Schule, da reden doch die Mitschüler über so etwas untereinander, und dann ist es mit dem Geheimnis vorbei. Kann es sein, daß er doch weiß, und nur so tut, oder es ist für ihn selbverständlich geworden, es zu wissen, aber nicht extra drüber zu reden. Jetzt extra drauf hinweisen würde ich an Ihrer Stelle nicht. Ich würde abwarten und erst dann reden, wenn er en speziell die Frage danach stellt.

22

Das wundert mich ja auch! Es macht aber nicht den Eindruck, als ob er es weiß, heute morgen war er ganz irritiert, als ich sagte, es ist nicht sicher, ob der Weihnachtsmann persönlich kommt. Für ihn war es dann logisch, dass er erst zu den jüngeren Kindern geht und dann zu ihm kommt, die anderen müssen ja auch früher ins Bett :-)

0

Den Weihnachtsmann gibt es WIRKLCH!!! Manchmal ist es eine Weihnachtsfee oder ein Weihnachtsengel... Sie sind heutzutage nur etwas schwieriger zu erkennen. In jedem Menschen, manchmal auch in Tieren kann man einen Weihnachtsmann oder -frau entdecken, wenn sie einem Freude bereiten. In der Natur kann man manchmal den Weihnachtszauber entdecken - und das das ganze Jahr! Für mich ist der Weihnachtszauber einfach "sich freuen". Ich wünsche ALLEN auf der ganzen Welt wunderschöne, fröhliche Weihnachten!!!

Wir alle, die wir hier unsere Meinung äußern, sollten sehr vorsichtig sein! Es ist nicht unser Kind und wir können uns nicht in die spezifische Situation hineinversetzen! Mein Sohn wird 11, er hat nie über diese Themen gesprochen, aber ich bin mir sicher, dass er in der Schule ausführlich mit seinen Freunden darüber geredet hat - vielleicht bereits vor mehreren Jahren. Ich bin der Meinung von solaris3 (s.o.): wir wissen gar nicht, was in den kleinen Köpfen schon so vor sich geht. Da kann es sehr gut sein, dass die Kleinen "für uns" an diese Dinge glauben, damit wir glücklich sind... Denkt mal drüber nach. Eine besinnlich Zeit wünsch ich allen...

Wie glaubt ihr, wie groß wird mein Sohn werden?

Hallo, mein 9 Jähriger Sohn Ist 1,56 m.

Wie glaubt ihr, wie groß wird er werden? Er geht meiner Frau schon an die Schulter und sie ist 1,80 m. Wir sind eine sehr große Familie. Und mein anderer Sohn der 1,80 m ist.

War im gleichen Alter mal und war genau so groß er ist bisher 14 und jetzt 1,80 m. Also wie glaubt ihr, wie groß mein 9 jähriger Sohn wird mit 1,56 m?

...zur Frage

Glauben eure Kinder an den Weihnachtsmann? Wenn ja, wisst Ihr welche Auswirkungen das haben kann?

Ich habe gestern diesen Artikel gefunden https://de.treated.com/blog/auswirkungen-der-weihnachtsmann-luege in dem es um die "Weihnachtsmann Lüge" geht. Ich finde es gibt sowohl für pro-Weihnachtsmann als auch für contra-Weihnachtsmann recht plausible Argumente. Was denkt ihr darüber? Habt ihr euren Kindern vom Weihnachtsmann erzählt?

...zur Frage

mein 13 Jähriger Sohn will ein Smartphone zu Weihnachten

Hallo, mein 13 Jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone. Irgend wie bin ich nicht so ganz davon überzeugt davon, das er schon eins benötigt. Leider habe schon soviel Kinder in dem Alter Smartphones. Was die Sache für mich als Gegner schwierig macht.

Wie steht ihr das, übertreibe ich hier oder gibt es mehr die meiner Meinung sind. Danke SumSum

...zur Frage

Ist der Weihnachtsmann wirklich real?

Den weihnachtsmann gibts vielleicht und was meint ihr?

...zur Frage

Was ist die Lieblingsfarbe vom Weihnachtsmann?

Was ist die Lieblingsfarbe vom Weihnachtsmann?

Was denkt ihr? schwarz

...zur Frage

Ist Grantelbart wirklich der Bruder vom Weihnachtsmann?

Hallo,

in Wikipedia steht, dass Grantelbart (von Weihnachtsmann & Co. KG) der Bruder von dem Weihnachtsmann ist. Aber das kann ich mir nicht vorstellen... schließlich hasst er Weihnachten und den Weihnachtsmann und die Elfen :D

Was meint ihr? Stimmt das?

LG LauriBlau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?