Hilfe! Brief verfassen der vom weihnachtsmann kommt!

5 Antworten

würde schreiben, dass der weihnachtsmann gehört hat, dass dein sohn eigentlich ganz lieb ist aber manchmal ist er auch nicht ganz so lieb u. dann beispiele aufführen, aber nicht so viele. anschließend noch schreiben, dass der weihnachtsmann hofft, dass das nächstes jahr besser wird

DH! .. und den Brief auf jeden Fall mit etwas positiven abschließen :-D

0

Die oben genannten Tipps sind ganz gut.Aber nächstes Jahr müsstest Du Deinen Sohn einen Wunschzettel malen lassen und Du schreibst evtl. noch etwas dazu und schickst den Brief an den Weihnachtsmann z.B. nach Himmelpfort. Da bekommt Dein Sohn dann ganz bestimmt direkt von dort Post. Das gleich gilt auch für den Osterhasen. Schick einen Brief einfach nach Osterfeld. Dann bekommt er vom Osterhasen direkt Post.

Schreib ihn so als würdest Du deinem Sohn ein Brief schreiben - halt sehr persönlich und dann unterschreibe mit: Dein Weihnachtsmann

Krankenkasse fordert Geld fü ferletzung meines Sonn!

Ich bin mit meine Frau geschieden aber mein Sohn, 11 Jahre alt, besucht mich am Wochenende. Am einen Wochenende er würde schwerverletzt und im Krankenhaus stationiert. Ja, ich weiß schon alles über Aufsichtspflicht Verletzung, und will gar nichts gegensprechen – bin ich Schuld. Aber jetzt bekomme ich noch ein Brief von Heimat – Krankenkasse mit dicke Rechnung von 27.000 EUR wegen Behandlung meinen Sohn im Krankenhaus, und das ich bezahlen muss. Wollte fragen, ob ich wirklich muss jetzt dieses Betrag ausbezahlen, oder kann ich Widersprechen.

...zur Frage

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Probleme mit dem Gerichtsvollzieher?

Hallo. Vor anderhalb Wochen erhielt ich einen Brief vom Gerichtsvollzieher, dass ich mich bitte zur Abgabe der eidestattlichen Versicherung bei Ihm einfinden soll. Der Termin war 4 Tage später angelegt. Einen Tag vorher bekam mein Sohn jedoch 2 Impfungen und daraufhin recht hohes Fieber. Eine dreiviertel Stunde lang habe ich versucht den Gerichtsvollzieher zu erreichen um einen neuen Termin zu vereinbaren, da ich mein Kind schliesslich nicht alleine lassen kann und ich Mittwoch vormittags schlecht kurzfristig eine Betreuung finden konnte.

Nachdem ich ihn nach 45 Minuten hinterhertelefonieren endlich erreicht habe verweigerte er mir einen neuen Termin sondern meinte ich solle mich bis 14 Uhr in seinem Büro einfinden ansonsten wird er einen Haftbefehl beantragen. Widersprechen konnte ich nicht, da er bereits aufgelegt hatte.

Ich habe seitdem öfters versucht Ihn zu erreichen, aber nichts... Entweder besetzt oder er nimmt nicht ab.

Nun meine Frage: Ist es rechtens wenn der besagte Herr einen Haftbefehl gegen mich erwirkt, obwohl ich versucht habe einen neuen Termin zu vereinbaren, da ich den anderen nicht wahrnehmen konnte? Und wann kann ich mit einem Besuch von Ihm und der Polizei rechnen? Ich mache mir Sorgen, dass ich dadurch noch Ärger mit dem Jugendamt bekomme. Ich habe des öfteren gelesen, dass Gerichtsvollzieher die Person in ihr Büro bringen lassen und ich bezweifle, dass ich mein Baby mitnehmen kann. Ich glaube eher, dass die das Jugendamt verständigen...

...zur Frage

sie benutzt mich und meine schwester für die sache?

hallo leute, es ist eine lange geschichte, ich kann sie hier nicht schreiben,das ist einfach zu lang für euch und versuche mich daher kurz zu fassen und das wichtigste darin zu verfassen.

ich bin 23,fast 24 und meien schwerster ist 13.

nun ja.ich habe einen 3 jährigen sohn.er war ncht geplant. trotzdem kümmere ich mich so gut es geht um ihn. auch ich war bei meiner mutter nicht gewollt,meine schwester schon. schon von klein an war ehe meine oma die mama und oma in einem für mich.weil meine mutter damals lieber andere sachen im kopf hatte als mich und hat mir bis ich 18 war hinterher geschrieben sie hätte m ich lieber agbetrieben.kein schönes schicksal für das ich nix kann.nun versucht sie mir das leben zur hölle zu machen. sie demütigt mich,beleidigt mich und ich sagte ich lass das mit mir nicht m achen sry. und ich bin nicht dazu verpflichtet die postagenutr zu spielen auf meine kosten nur weil du über deinen enkel bescheid wissen willst.und mich beleidigst du und erpresst mich. sie nutz tmich also.meine schwester auch dass sie mich das und das fragt.ist auch nich tok. aber vorallem mir tut sie weh und das muss ich mir nicht antun. sie droht mir wenn ich ihr nicht alles mittelile wie es ihrem enkel geht und mit ihr kontakt abbreche dann holt sie das jugendamt ins haus.sie ahtte es gemacht als ich sagte du ich kann es nicht mehr du beleidigst mich ich bin dir nicht gut genug und dann muss ich mir das gefallen lassen und alles was ich tue ist falsch? habe ich mir nicht verddient.erpresst demütigt und beleidigt zu werden. nun ja.ugendamt war hier und es war alles in ordnung. habe wieder kontakt abgebrochen und nun erzählt sie sachen die nicht stimmen und sagt wenn du mit mir kontakt hast höre ich auf. das ist doch erpressung?! was soll ich tun? das kann sie mir nicht antun.ich bin doch kein stück dreck.bitte um dringende hilfe. nun schickt sie dauernd meine kleine schwester vor und verlangt infos per sms über mein sohn ihr enkel.mir tut es sehr weh.danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?