Elternbrief so in Ordnung oder fehlt noch etwas?

3 Antworten

Da das Kind nun schon mal im Brunnen liegt (so was sollte man dann doch vorher mit den Eltern absprechen) passt das schon.

Aber ob jeder Lust hat die 38 Euro zu zahlen? Was macht ihr wenn nicht?

Dieunwissende45
Fragesteller

Mündlich haben alle Eltern zugestimmt, aber wir wollen noch eine schriftliche Information beilegen, sollte es Eltern geben die ihrem Kind sonst die 38 € nicht anvertrauen würden. (Ja, so etwas gibt es bei uns)

Der Brief als solcher ist schon in Ordnung. Habt Ihr aber auch bedacht, dass es für manche Eltern schwierig sein könnte, das Geld aufzubringen?

Dieunwissende45
Fragesteller

Ja, wir unterhalten uns darüber heute nochmal in der Klasse meine Lehrerin hat gestern Abend noch gesagt notfalls könnte sie es auch vorstrecken :) und das dann in Raten zurückgezahlt werden

Oma1705  31.01.2020, 16:24
@Dieunwissende45

Bei uns lief es so, dass erst das Geld eingesammelt wurde und dann bestellt.

Alles verständlich

An deiner/eurer Stelle würde ich nichts mehr verändern