Was ist euer Lieblingszitat?

6 Antworten

"Wie man in den Wald schreit, kommt es auch wieder zurück."🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein dummer Spruch zur rechten Zeit
ist Anlass zu viel Heiterkeit.

Ein dummer Spruch zur falschen Zeit
gibt Aerger und manchmal auch Streit.

Vor vielen Jahren, noch zu meiner Schulzeit hatte ich ein Poesiealbum und mir schrieb damals auch eine Lehrerin in dieses Album.

"Wer seinen Geist froh hält und an allen Dingen nur die gute Seite sieht, wer sich nie geistig unterkriegen lässt, sondern immer den Kopf oben und den Mut im Herzen behält, der setzt jene feinen Kräfte in Bewegung, die ihm jeden Schritt im Leben leichter machen. - R.W. Trine"

Dieses Zitat begleitet mich bis heute. Es stimmt und es ist echt ... und dahinter steckt sehr viel Sinn. Ich mag es.

"Liebe ist, wenn alle beide wieder vom Waldspaziergang zurückkommen."

"Man soll das Leben nicht zu ernst nehmen. Es ist ja nicht von Dauer."

"Die Lage ist hoffnungslos. Aber nicht ernst."

"Lirum, larum, Löffelstiel, wer viel frisst, der kackt auch viel."

"Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht. Es hat ja Zeit." (Heinz Ehrhard)

"Es gibt Wahrheiten, die sind so bitter, dass man sie nur mit einem Zentimeter Humor überzuckert runterkriegt." (oder ähnlich)

Mir geht nichts über einen ernst gemeinten Scherz.