Mutter will jeden Tag whatsappen?

16 Antworten

Hi

Ich bin 38 und schreibe jeden tag kurz mit meiner Mama. Ich finde es toll, gerade wenn man sich nicht oft sieht. Sie hat noch nicht Lange WhatsApp und ist ganz stolz wenn sie eine Nachricht hin bekommt 😃😃

Sieh es mal so. Sie denkt jeden tag an dich und vermisst dich bestimmt.

Wenn du ihr eine Freude machen kannst indem du ihr Guten morgen schreibst oder mal ein bild schickst würde ich es machen.

Von einer Freundin die Mama ist unerwartet gestorben .... kann alles so schnell vorbei sein.  Warum sich nicht 3 Minuten am tag nehmen.

Wenn es natürlich zuviel wird musst du einfach mal mit ihr reden, sie wird das wohl verstehen.

Alles Gute

Also ich bin im Oktober auch von Zuhause ausgezogen und meine Mutter wollte auch das ich mich öfters melde. Das ist vollkommen natürlich ... aber das mit " Hallo Mama, Dein Sohn" ist schon etwas extrem ...

Meine Mutter wollte sogar einmal die Polizei rufen weil ich mit für einen Tag nicht gemeldet hatte ( mein Handy war leider zuhause und ich in der Uni ).

Sie will den Kontakt zu dir nicht verlieren, das ist klar. Versuch mit ihr zu reden und vielleicht trefft ihr euch ja in der Mitte. Das du dich zum Beispiel jeden Tag einmal meldest, ob morgens mittags oder abends und das du dann aber trotzdem das " hallo mama xxx" beibehälst wenn ihr das wichtig ist.

Sich von seinem Kind so über Entfernung zu trennen ist hart und meine Mutter musste das schon 3 Mal durchmachen. Bei mir als Letzte ist das aber trotzdem noch genauso tragisch wie beim ersten Kind. Das ändert sich auch nicht.

safecall
Fragesteller

also ich wohne noch zuhause, ich bin wegen der berufsschule (blockunterricht) alle 2 monate ca für 2 wochen weg aber am wochenende immer zuhause und nach der schule wohn ich ja zuhause

Prinni123  06.04.2017, 11:11
@safecall

Ich würde dir trotzdem empfehlen dich mit ihr in der Mitte zu treffen :) Es wird dich nicht umbringen dich jeden Tag ein Mal zu melden. Und wenn du dann älter wirst, dann nehmen diese Nachrichten auch ab.

Du bist 19, mein Gott das ist noch weit vom "Ich schreib meiner mutter nur noch ein Mal im Monat. " Natürlich kommt das auf euer Verhältnis zueinander an aber ich denke von dem was du hier schreibst, das es nicht gestört ist oder sowas. Anscheinend vermisst sie dich einfach oder hat Angst dir könnte was passieren weil sie nicht sicher sein kann, dass du da jeden Abend sicher ankommst wo du wohnst.

Meld dich jeden Tag, dass es dir gut geht und dann wird sie sich mit der Zeit auch hinein finden

bei mir ist es der Papa der das immer macht... schreibt mir jeden Tag wo ich bin was ich mache und wie mein Tag war... hat mich auch genervt aber hab dann eingesehen "hey man du hast nur einen Vater, lerne jede minute mit ihm in deinem leben zu schätzen" deswegen schreibe ich ihm auch immer kruz zurück, dass dauert ja kaum 5 minuten und dann ist er glücklich und ich auch.... schreib ihr halt einfach mal ne kurze nachricht, es verlangt dir echt nicht viel ab... ist immerhin deine mutter

Malavatica  06.04.2017, 09:53

Genau so ist es .

safecall
Fragesteller

danke

Hallo erst einmal:)

Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist relativ gut, sie schreibt mir nicht jeden Tag aber ist immer für mich da.

So jetzt zu deiner Frage. Probier es einmal so zu sehen:Deine Mutter hat dich einfach Lieb! Du musst ihr nicht jeden Tag schreiben aber freue dich wenn sie das tut:) Doch wenn es dir zu viel wird dann sprich sie einfach darauf an sie wird es bestimmt verstehen.

Deine Mutter kommt aus einer anderen Generation und wenn sie gerne eine Begrüßung und eine Grußformel liest, verstehe ich nicht warum du ihr nicht einfach so schreibst um ihr eine Freude zu machen. Das ist doch kein Problem und auch kein Aufwand.

Sich jeden Tag einen guten Morgen zu wünschen finde ich etwas übertrieben. Da ist ja kein Informationsaustausch o.ä.

Vielleicht kannst du dich ja mit ihr drauf einigen dich einmal am Tag bei ihr zu melden und zu berichten was du so machst.

safecall
Fragesteller

danke für deine antwort!