Atheist morgen Zuhause bleiben?

5 Antworten

Also wenn du schonmal die Möglichkeit hast, wieso nicht ^^ Aber bin mir nicht sicher wie das in der Schule geregelt ist und ob man das einfach entschuldigt bekommt :D

Das darfst du überhaupt nicht. Eid al-fitr ist leider in Deutschland kein Feiertag. Und dir als Atheist stände er rein islamisch gesehen auch gar nicht zu. Und steht mal langsam zu deinem Unglauben und belüge deine Familie nicht länger. Den Islam nicht mögen, aber Vorteile daraus abgreifen wollen... Doppelmoral vom Feinsten....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
EhrenMensch
Fragesteller

Meine Familie weiß, dass ich Atheist bin. Trotzdem würden sie gerne, dass ich teilnehme, auch wenn ich nicht daran glaube.

EhrenMensch
Fragesteller

Abgesehen davon hast du eh keine Ahnung wenn du sagst, man dürfte am Zuckerfest nicht Zuhause bleiben.

Ohne vorherige Schulbefreiung geht da rein gar nix

Hacker48  01.05.2022, 20:47

Ist das so? Meines Wissens reicht ein Anruf und ein nachgereichter Mutti-Zettel.

EhrenMensch
Fragesteller

Zuckerfest ist doch aber für Menschen mit muslimischen Glauben ein Feiertag, an dem sie nicht zur Schule müssen.

Midnight1999  01.05.2022, 21:21
@EhrenMensch

Aber es ist eben kein gesetzlicher Feiertag, weswegen die Schule informiert werden muss. Eigentlich müssten die bei jedem Schüler, der unangekündigt fehlt, die Polizei rufen. Es könnte ja auch irgendwas passiert sein.

Wenn du trotzdem mit deiner Familie feiern willst ist es ok. Nicht jeder der Weihnachten feiert ist wirklich gläubig.