Kann man als Christ am Zuckerfest zuhause bleiben?

6 Antworten

Können kannst du das sicherlich, du musst aber schauen, dass deine Aktionen - als gläubiger Christ - mit dem Christentum vereinbar sind. Nicht zur Schule zu gehen, weil ein muslimischer Feiertag ist, ist mit dem Christentum nicht vereinbar.

Im Endeffekt steht dir da niemand im Weg, aber du musst deine Aktionen und Taten mir dir selbst und mit deiner Religion vereinbaren und zu 100% dahinter stehen.

Das "Zuckerfest" ist kein gesetzlicher Feiertag. Du darfst daher nicht zu Hause bleiben sondern musst in die Schule gehen.

Dann täuschst Du wegen einem Vorteil etwas vor: das ist lügen!! Ich persönlich stehe zu dem, was ich mache.. oder bin.

Also in meinen Augen: unverschämt und unmöglich.

Find ich in Ordnung.

Bezieht sich ja auf die Schule und ein Feiertag mit der Familie zu verbringen ist nicht schlecht, sondern genauso wichtig wie zur Schule zu gehen.

Wenn Deine Eltern UND die Schule einverstanden sind, ist das in Ordnung.