Innerpsychischer Konflikt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib Deinen Eltern einen Brief, dass es Dir seit Jahren weh tut, wenn bei Euch an Weihnachten immer gestritten wird. Sie haben die Ursache geschaffen, warum Du lieber mit der Familie Deines Freundes feiern möchtest. Vielleicht sollten sie mal in sich gehen und sich an die eigene Nase fassen, anstatt das nun mit Erpressung in einen Machtkampf ausarten zu lassen. Damit ekeln sie Dich nämlich erst recht aus dem Haus. Wenn sie willens und fähig sind, den Weihnachtsfrieden zu wahren, könnt ihr ja mit ihnen am 1. oder 2. Feiertag Weihnachten feiern. Anruf oder SMS genügt...

Dann verbringe einen schönen Heilig Abend in der Familie Deines Freundes - und wenn sich Deine Eltern besinnen und Euch für einen der Feiertage einladen, dann geht hin und versucht es mit versöhnlicher Freundlichkeit.

Linchen4Aline
Fragesteller

Vielen lieben dank :)