Weihnachten bei Familie oder neuer Freundin?

6 Antworten

Ich befürchte meine traditionsreichen Eltern sind da wenig bereit Kompromisse einzugehen.

Du solltest entscheiden was du möchtest und dafür einstehen. Du hast deine Eltern noch nicht gefragt ob sie kommen darf und kannst nicht sicher sagen, wie sie reagieren. Frag sie, erkläre ihnen dass es dein Wunsch ist. Sie müssen auch gar nicht begeistert sein, wichtig ist dass sie es akzeptieren dass du anfängst ein eigenes Leben zu haben.

Alternativ kannst du an einem Tag mit zur Familie der Freundin gehen. Das solltest du auf jeden Fall tun, wenn sich deine Eltern quer stellen. An Stelle deiner Freundin wäre ich sonst sauer, weil du nicht alles für deine/eure Wünsche tust und dich klein halten lässt.

Was macht man an so Tagen ?

Richtig, friedlich Zusammensitzen und eine schöne Zeit mit den Liebsten Verbringen.

Deine Freundin ist deine Liebste und es ist üblich wenn man selber einen Partner hat das man diesen an einen der Weihnachtstage ebenfals mitbringt.

Deine Eltern können das wohl akzeptieren, wenn nicht solltest du mal mit deinen Großeltern drüber reden.

...und wenn Du bei Deinen Eltern fragst ob Deine Freundin mitkommen kann?

...oder Ihr zieht Euch nach dem Hauptteil zurück oder trefft Euch wo anders.

Anonym1923419
Fragesteller

Das hab ich schon überlegt, nur ich fürchte ich kenn die Antwort wenn ich das frage

blöde zwickmühle.

versuch mit deinen eltern zu sprechen wie sie denn meinen, dass man deinen wunsch, möglichst viel zeit mit deiner freundin zu verbringen, am besten mit eurer tradition weihnachten zu feiern vereinbaren kann. dann sind sie mal am zug.

Anonym1923419
Fragesteller

Gute Idee. Danke

Hii :)

Erstens sollte dir die Meinung von deinem Eltern egal sein, da die Entscheidung dich betrifft und du die jenige bist die weißt wer wirklich zu dir gehört. Deine Eltern können natürlich ihre Meinung geben, manche mögen eine Person einfach nicht und die anderen schon. Das musst du leider so mit akzeptieren.. Versucht es doch mal alle zusammen zu feiern.. Villeicht wird das ja was zwischen den beiden ?

LG 💕